meldung nach portage-tree update

A

Ashrak

Grünschnabel
hallo

nachdem ich den portage tree aktualisiert habe kahm diese meldung:

An update to portage is available. It is _highly_ recommended
* that you update portage now, before any other packages are updated.
* Please do so and then update ALL of your configuration files.

portage updaten bekomm ich ja hin nur wie update ich die config files und muss man das überhaupt machen?

mfg Robert
 
also update mit emerge -u world
und mit etc-update updatest du deine config files (ABER VORSICHT - lies die manpages sonst zerschießt du dir die Configs *g*)
 
ok danke werd das gleich mal versuchen.
hoffentlich gehts gut.
 
man könnte doch auch die alten configs behalten oder muss man immer eine neu schreiben bzw. modifizieren ?

GrEeTz

Dennis
 
11dennis schrieb:
man könnte doch auch die alten configs behalten oder muss man immer eine neu schreiben bzw. modifizieren ?

GrEeTz

Dennis

Könnte man ja, er schriebt dir ja auch immer backups der Configs, z.b. der fstab, aber es ist doch ziemlich nervif nach jedem etc-update alles umzubenennnen :x
 
kommt halt drauf an, was sich in den neueren configs geändert hat!
ansonsten kann man die alten ja behalten :)
 

Ähnliche Themen

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

Samba 4.1.9 mit Bind 9.9.4

Samba 4 Gast Zugang unter Ubuntu funktioniert nicht

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben