meldung nach portage-tree update

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Ashrak, 03.07.2004.

  1. Ashrak

    Ashrak Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    nachdem ich den portage tree aktualisiert habe kahm diese meldung:

    An update to portage is available. It is _highly_ recommended
    * that you update portage now, before any other packages are updated.
    * Please do so and then update ALL of your configuration files.

    portage updaten bekomm ich ja hin nur wie update ich die config files und muss man das überhaupt machen?

    mfg Robert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    also update mit emerge -u world
    und mit etc-update updatest du deine config files (ABER VORSICHT - lies die manpages sonst zerschießt du dir die Configs *g*)
     
  4. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    yopp
    vor allem nicht bei jeder meldung mit "ja" anworten :rolleyes: :finger:
     
  5. Ashrak

    Ashrak Grünschnabel

    Dabei seit:
    03.07.2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok danke werd das gleich mal versuchen.
    hoffentlich gehts gut.
     
  6. #5 DennisM, 03.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    man könnte doch auch die alten configs behalten oder muss man immer eine neu schreiben bzw. modifizieren ?

    GrEeTz

    Dennis
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RlDdLeR, 03.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Könnte man ja, er schriebt dir ja auch immer backups der Configs, z.b. der fstab, aber es ist doch ziemlich nervif nach jedem etc-update alles umzubenennnen :x
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    kommt halt drauf an, was sich in den neueren configs geändert hat!
    ansonsten kann man die alten ja behalten :)
     
Thema:

meldung nach portage-tree update

Die Seite wird geladen...

meldung nach portage-tree update - Ähnliche Themen

  1. Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch

    Alias nach Ab- und Neuanmeldung futsch: Ich habe in der .profile einen "alias" hinterlegt (alias='ordnera/ordnerb/ordnerc'). Wenn ich ab- und wieder anmelde, ist der "alias"...
  2. Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid

    Fehlermeldung nach kernel-update bei Debian-Sid: Hallo hab gerade ein dist-upgarde durchgeführt, dabei den Kernel auf 6.2.0.9 upgedatet und hab von apt folgnede Fehlermeldung erhalten...
  3. VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot

    VSFTP Meldungen nach Besuch von googlebot: Hallo, wir haben einen anonymen FTP Serverdienst. Jedesmal, wenn dieser Server angesprochen wird, stehen dann einige Einträge im Logfile. Oct...
  4. Autostart nach anmeldung?

    Autostart nach anmeldung?: Hallo, ich muss immer wenn ich von meinem aktuell angemeldeten user mit su zu root wechsel, ein befehl eingeben damit ich mit root x11 forwarding...
  5. Bei Anmeldung Email Benachrichtigung

    Bei Anmeldung Email Benachrichtigung: Hallo, ich versuche es hinzubekommen das bei der Anmeldung eines bestimmten User über die ksh eine Email an ein bestimmtes Postfach gesendet...