Meine Webcam gibt immer fiesen Pfeifton von sich

A

althena77

Eroberer
Hallo!!

Habe mir eine "Logitech QuickCam Pro for Notebooks" zugelegt. Wurde erfreulicherweise von meinem Linux (kUbuntu 5.10) auch sofort ohne Probleme erkannt und läuft super. Das einzige was mich blos noch mehr als nur ein wenig nervt ist, daß sie unter Linux sobald angeschlossen einen hohen wie störenden Pfeifton von sich gibt. Ich denke mal, daß der irgendwie von dem integrierten Mikrofon herrührt.
Kann man das irgendwie abstellen, ist wirklich nicht länger als 10 Minuten zu ertragen.
Ach ja, und unter Windows XP habe ich dieses Problem nicht, ein technischer Defekt wird es also wohl nicht sein.


Danke und schöne Grüße!!
althena77
 
könnte das ne rückkopplung sein zwischen deinen boxen und dem mic?
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Scheint aber nicht das Problem zu sein, habe die Webcam mal etwas weiter vom Notebook entfernt und auch die externen Lautsprecher mal abgeschaltet und kein Unterschied. Und wie gesagt, unter Windows tritt dieser Pfeifton gar nicht erst auf.
Kann man das Mikrofon vielleicht irgedwie abstellen??
 
hm vileich nen potenzial problem
 

Ähnliche Themen

Webcam unter Linux - d. ewige Qual der Wahl ?

Zurück
Oben