Meine Webcam gibt immer fiesen Pfeifton von sich

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von althena77, 11.03.2006.

  1. #1 althena77, 11.03.2006
    althena77

    althena77 Eroberer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Hallo!!

    Habe mir eine "Logitech QuickCam Pro for Notebooks" zugelegt. Wurde erfreulicherweise von meinem Linux (kUbuntu 5.10) auch sofort ohne Probleme erkannt und läuft super. Das einzige was mich blos noch mehr als nur ein wenig nervt ist, daß sie unter Linux sobald angeschlossen einen hohen wie störenden Pfeifton von sich gibt. Ich denke mal, daß der irgendwie von dem integrierten Mikrofon herrührt.
    Kann man das irgendwie abstellen, ist wirklich nicht länger als 10 Minuten zu ertragen.
    Ach ja, und unter Windows XP habe ich dieses Problem nicht, ein technischer Defekt wird es also wohl nicht sein.


    Danke und schöne Grüße!!
    althena77
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StyleWarZ, 11.03.2006
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    könnte das ne rückkopplung sein zwischen deinen boxen und dem mic?
     
  4. #3 althena77, 12.03.2006
    althena77

    althena77 Eroberer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Danke für die schnelle Antwort :)
    Scheint aber nicht das Problem zu sein, habe die Webcam mal etwas weiter vom Notebook entfernt und auch die externen Lautsprecher mal abgeschaltet und kein Unterschied. Und wie gesagt, unter Windows tritt dieser Pfeifton gar nicht erst auf.
    Kann man das Mikrofon vielleicht irgedwie abstellen??
     
  5. #4 theborg, 12.03.2006
    theborg

    theborg KBitdefender Programierer

    Dabei seit:
    06.08.2004
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    hm vileich nen potenzial problem
     
  6. #5 althena77, 13.03.2006
    althena77

    althena77 Eroberer

    Dabei seit:
    10.12.2005
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münster
    Was genau bedeutet das und wie könnte man das verstellen??
     
Thema:

Meine Webcam gibt immer fiesen Pfeifton von sich

Die Seite wird geladen...

Meine Webcam gibt immer fiesen Pfeifton von sich - Ähnliche Themen

  1. Fehlermeldung beim installieren des ov51 treibers für meine webcam

    Fehlermeldung beim installieren des ov51 treibers für meine webcam: Hi Liebe Leute! Hab folgende Fehlermeldung beim installieren vom treiber ov 51 make -C /lib/modules/2.6.17-14mdv/build...
  2. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  3. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  4. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

    Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...
  5. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...