Meine Page ist fertig - ich bitte um konstruktive Kritik :)

Dieses Thema im Forum "Werbung" wurde erstellt von belubaba, 06.05.2007.

  1. #1 belubaba, 06.05.2007
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    nach ca. einem dreiviertel Jahr ist meine Page endlich fertig.
    Unteranderem durch einige Unterstützung der Mitglieder des Unixboards.

    Ich würde mich freuen wenn Ihr eine Blick draufwerft und Konstruktive Kritik übt.

    www.ozhobbies.eu

    Gruß

    belubaba
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Vom reinen Look & Feel finde ich sie wirklich ansprechend. Schön hell wie ich es mag :). Jedoch wird die Box links oben (Suchfeld und Warenkorbanzeige), bei mir im Firefox nicht richtig angezeigt. Es fehlt der rechte Rand.

    Was mir weniger gefällt ist die Navigation. Zum Beispiel klickt man auf "Lego", hier könnte man nicht nur die Altersgrenzen anzeigen, sondern auch gleich Angebote einbinden die zufällig gewählt werden. Vielleicht könnte man auch besser unterteilen als zwischen allen Altersgrenzen, wirkt so ein bisschen "viel". Die linke Navigationsleiste könnte man dann auch anpassen um z.B. schneller zu Unterpunkten zu kommen. Vielleicht kommst du ja noch auf eine geniale Idee mit der Navigation ;)

    Dies sind erstmal meine Eindrücke und sie sind keineswegs negativ gemeint.

    MfG PBeck
     
  4. .mike.

    .mike. Doppel-As

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    nur so aus interesse:
    is die seite für nen bestimmten browser optimiert ?
     
  5. #4 Always-Godlike, 07.05.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    das suchfeld oben links passt ned so ganz^^ (Firefox 2.0.0.3)

    Aber das Design find ich sehr gut und gelungen! Respekt! Ich hoffe du wirst viele Besucher haben^^
     
  6. Mike1

    Mike1 Niederösterreicher

    Dabei seit:
    21.12.2006
    Beiträge:
    1.376
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich finde das "OzHobbies Spielwaren" oben zu Hell (das H bei Hobbies zb. ist kaum lesbar..)
    Die Suche oben so in den Vordergrund zu rücken find ich auch nicht so gut.

    Ansonsten sehr nette Seite :))
     
  7. #6 gropiuskalle, 07.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Grundsätzlich sehr nett gestaltet, die Seite. Mir erscheinen allerdings die Produktfotos unnötig klein, zudem sind sie zum großen Teil etwas verpixelt. Etwas größere und schönere Grafiken könnten helfen, der Neigung zum Monochromen etwas entgegenzuwirken.

    Die Produktbeschreibungen erscheinen mir alledings etwas knapp. Zu den LED-Throwies könnte man so viel nettes schreiben - jemand, der die Dinger nicht kennt, dürfte kaum ahnen, wozu die eigentlich gut sein sollen. Außerdem strengt die kursive Schrift das Auge an.

    Außerdem spinnt die Seite im Konqueror ein wenig. Dort wird die Leiste mit den links (die direkt über den copyrights sein soll) senkrecht dargestellt.
     
  8. #7 belubaba, 07.05.2007
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Erstmal danke für die zahlreichen Rückmeldungen.


    @PBeck Danke für den Tipp mit der Suchbox. Das habe ich auf meinem Monitor nicht gesehen konnte das aber auf dem Laptop nachvollziehen.

    Und bei den Altersgrenzen sollte eigentlich pro Kategorie ein Produktbildchen angezeigt werden. Dann sieht das gleich viel besser aus. Haben aber meine faulen Kollegen noch nicht eingebaut ;)

    @.mike Nein wieso? Gibt es Darstellungsprobleme auf anderen Browsern als dem IE und dem firefox?

    @Mike1 Stimmt das ist zu hell. Ich werde die Schrift etwas nach rechts verrücken.

    @gropiuskalle Ja mit den Bildchen und den Produktbeschreibungen gebe ich dir recht. Aber leider muss man nehmen was die Lieferanten einen zuschicken. Bei ein paar hundert Produkten ist das halt ein langsamer kontinuierlicher Verbesserungsprozess der Monate dauert bis alle Bildchen und Texte passen. Schließlich ist das kein Beruf sondern nur mein Hobby.

    Danke an alle

    Gruß

    b.
     
  9. #8 StyleWarZ, 07.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.2007
    StyleWarZ

    StyleWarZ Profi Daten Verschieber

    Dabei seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    1.929
    Zustimmungen:
    0
    Hello, ich schliesse mich den anderen an. Aber habe eine kleine Verbesserung ;)
    favicon.ico anpassen da es das Icon von Joomla ist wenn ich mich nicht irre.

    Zu der Schrift du du auf der Startseite bei den Produkten verwendest finde ich persönlich etwas gross/fett. Aber ich mag kleine zierliche Schriften.

    Gruss und viel Erfolg, Style
     
  10. Ogion

    Ogion FOSS-Fan

    Dabei seit:
    29.04.2007
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Jupp. Und zwar unter Opera (hier die von deb.opera.com; 9.20)
    Die Bilder in der Mitte auf der Seite werden miserabel dargestellt, verschwinden, wenn etwas davorkommt (zum Beispiel popup-menu von rechte Maustaste), oder auch nach dem scrollen, die Bilder sind keine Links in Opera (in Dillo dagegen sind Bilder richtig dargestellt und sind auch Links...; nur der Seitenaufbau ist da nicht ganz richtig :-P, was Wunder)...
    Aber bitte, es möge jemand nachprüfen, ob das bei ihm auch so ist. Ich habe zwar Opera von zwei verschiedenen Benutzer aus aufgerufen, aber vlt ist das Problem ja bei mir... (wobei ich sonst eig. keine (kaum) Probs mit Opera hab).

    Epiphany und Konqueror zeigen die Seite bei mir richtig an. (Beide mit dem gleichen Problem, dass die Suchbox nach rechts nicht richtig abgeschlossen ist, was Opera merkwürdigerweise richtig hingekriegt hat...)

    Ogion
     
  11. #10 Hello World, 08.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch mit Firefox Anzeigeprobleme. Die einzige Ursache, die ich mir dafür vorstellen kann, ist, dass Du nicht ausreichend viele DPI-Einstellungen ausprobiert hast. Ein Bild sagt wahrscheinlich mehr:
    [​IMG]

    Außerdem ist der Quelltext der Site katastrophal:
    http://www.validome.org/validate/?uri=http://www.ozhobbies.eu/

    Die XML-Deklaration am Anfang der Seite solltest Du weglassen, da das den IE in den Quirks-Mode schickt und Dir unnötige Probleme einhandelt: http://www.quirksmode.org/css/quirksmode.html. Weglassen darfst Du sie aber nur, wenn Du dein Dokument dann in UTF-8 speicherst.
    Die JavaScript-Bereiche gehören in CDATA-Bereiche (http://de.selfhtml.org/html/xhtml/unterschiede.htm#script_style).
    Von CSS machst Du nur mäßigen Gebrauch, dafür ist dein Quelltext übersäht mit veralteten Attributen wie border, cellpadding, cellspacing, align uvm.
    Deine CSS-Bereiche sind auskommentiert (<!-- foobar -->), so dass ein standardkonformer XML-UA sie komplett ignorieren wird. Das passiert nur deswegen nicht, weil Du deine Seite, obwohl sie XHTML ist (bzw. wohl gerne wäre) mit dem content-type text/html auslieferst, und deswegen benutzen die Browser ihre HTML-Parser anstelle ihrer XML-Parser (das geht aber auch nicht anders, da der IE kein XHTML kann und deswegen angewiesen werden _muss_, seinen HTML-Parser zu verwenden).
    Mitten im Quelltext, und zwar außerhalb eines <style>-Blocks fand ich übrigens dieses Fragment:
    <!-- .style2 { font-size: 18px; color: #999999; } .style4 {color: #FF0000} -->
    - Kein Kommentar. Außerdem hast Du viele input-Elemente vom Typ hidden, das ist fast nie eine gute Idee. Auch ist es keine gute Idee, Tabellen zum layouten zu verwenden, dafür gibt es CSS. Insgesamt finde ich die Seite also ziemlich grauenhaft.
     
  12. x0r

    x0r Bitschubser

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    ... sehe ich auch so.
    Is 'n Joomla Template...

    Mir ist Deine Neigung zur unreflektierter (siehe oben!) Pöbelei schon ein paar Mal sehr unangenehm aufgefallen.
    Wir sind eine COMUNITY, schon vergssen ?
    ...hätt's mit absoluter sicherheit auch getan.

    Finde das Template eigentl. gelungen, von den bereits fixierten Punkten mal abgesehen. Aba wenn schon CMS, dann doch IMHO eher typo3...


    MfG...
     
  13. #12 Hello World, 08.05.2007
    Hello World

    Hello World Routinier

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    0
    Ich wurde nach meiner Meinung gefragt, und die habe ich gepostet. Seine Seite ist technisch nunmal sehr suboptimal, und ich sehe keinen Grund, darum herumzureden.
     
  14. #13 madfool, 08.05.2007
    madfool

    madfool Tripel-As

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Dem kann ich mich nur anschließen, ich fand die Kritik außerordentlich konstruktiv.

    Gruß
    D.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 belubaba, 08.05.2007
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ich fand die Kritik ehrlichgesagt ebenfalls sehr konstruktiv.
    Und werde diese auch beherzigen und versuchen die nächsten Tage
    die Fehler in dem Rahmen in dem mich die Joomla Software lässt auch zu bereinigen.

    Das man eine Page aufgrund größtenteils nicht offen sichtbarer technischer
    Fehler grauenhaft findet hat mich übrigens hochgradig amüsiert :). Das kenne ich so nämlich ebenfalls von der täglichen Arbeit. ... Und es bestätigt mir wiedermal das man hier von Profis umgeben ist.

    Gruß

    b.
     
  17. #15 belubaba, 09.05.2007
    belubaba

    belubaba Tripel-As

    Dabei seit:
    20.09.2005
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ach das hatte ich ganz übersehen. :). Bei den LED-Throwies gehe ich davon aus das diejenigen welche, die Dinger nicht kennen die auch nicht spontan in meinem Shop kaufen werden. Normalerweise suchen die Kunden auf dem Shop ja nach Spielwaren und Modellbauartikel. Bei den LED-Throwies hoffe ich einfach das die sich durch Google Adwords und der Tatsache das ich mit grossem Abstand der günstigste Händler in Europa bin von selbst verkaufen.

    belubaba
     
Thema:

Meine Page ist fertig - ich bitte um konstruktive Kritik :)

Die Seite wird geladen...

Meine Page ist fertig - ich bitte um konstruktive Kritik :) - Ähnliche Themen

  1. Kritik zu meiner Homepage - Kritik ist für mich wichtig

    Kritik zu meiner Homepage - Kritik ist für mich wichtig: Hallo zusammen ! Ich würde gern mein Projekt vorstellen was bei Pytal.de liegt. Bitte schaut es euch mal an und probiert mal ein wenig rum....
  2. Kritik zu meiner Webpage

    Kritik zu meiner Webpage: Nabend. Ich hab meine Seite komplett umgebaut, und möchte jetzt von euch 'n bisschen Kritik hören. klickt mal auf: www.sim4000.de.be Danke...
  3. Was sagt ihr zu meiner Abstauberhomepage?

    Was sagt ihr zu meiner Abstauberhomepage?: Servus ich hab mir mal die Mühe gemacht und eine Abstauberhomepage gebastelt. Da hab ich kostenlose Abstaubersachen drin wie ne Kamera ne Uhr...
  4. Meine Projekte/Pages

    Meine Projekte/Pages: :spam: stehen ja schon in der Signatur :D Werbung machen könnte ich noch für meinen Hoster Hostsharing - eine Genossenschaft, bei der man...
  5. Meine Dreamcast Homepage

    Meine Dreamcast Homepage: Schaut mal unter http://www.dreamcast-temple.de/ wenn ihr euch für Hard & Software interessiert. ich hab dort ein paar schaltpläne und pinouts...