meine LogitechMX500 USB Maus geht unter mandrake nicht

T

taffxxl

Grünschnabel
Ich bin jetzt von redhat 9 auf mandrake 9.2 umgestiegen.
Schon bei der installation von mandrake bei der einrichtung der Maus
ging sie nicht. Ich hab unter usb alle Mäuse ausprobiert.
Da die Maus untendrunter aber leuchtet denke ich, dass es nicht am usb port liegt oder ????.
Ich habe jetzt eine andere an den ps2 angeschlossen und die geht.
Aber ich will dass meine MX500 geht.

Das ist eine Logitech maus nur zur info
 
Ach ja...Logitech - der ewige Treiberverweigerer...... kann Dir zwar nicht helfen aber wünsche Dir viel Glück.

P.S: Da Deine Maus ja ein Eingabegerät ist verschiebe ich das dann direkt mal.

Lies Dir bitte folgenden Thread mal aufmerksam durch : http://www.unixboard.de/vb3/showthread.php?t=4718
 
Weil unter redhat ging sie doch auch ohne probleme.

Vielleicht kann man ja den treiber rüberkopieren.
 
Geht die Maus beim Installieren garnicht, oder zeigt der etwa ab und zu mal an, dass eine Taste gedrüct wird? Verhält sich die Maus also irgendwie komisch oder geht sie garnicht.

Poste mal bitte noch ein 'dmesg |grep usb' nach dem Du die MX maus angesteckt hast.
 
was für ein device hast du unter redhat genutzt?
evtl. /dev/input/mice ?
 
Bei mit lief sie unter folgenden Einstellungen zwar nicht optimal, aber sie lief. Ist jetzt schon ewigkeiten her:

Section "InputDevice"
Driver "mouse"
Identifier "Mouse[1]"
Option "Device" "/dev/usbmouse"
Option "Name" "Autodetection"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Buttons" "7"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Vendor" "Sysp"
EndSection

Du musst deines natürlich anpasen.

Jetzt benutze ich nur noch PS2, denn ich spar mir den Stress mit Logitech. Nene das ist zum kotzen mit denen. Ich benutze jetzt debian und da ist es natürlich nur per "hand" gegangen. Meine XF86Config sieht jetzt so aus:

Section "InputDevice"
Identifier "Configured Mouse"
Driver "mouse"
Option "CorePointer"
Option "Device" "/dev/psaux"
Option "Protocol" "ExplorerPS/2"
Option "Emulate3Buttons" "true"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
EndSection

Vielleicht hilft es dir ja.
 
Ich habe mit meiner mx300 keine Probleme.
Sie läuft damit:

Section "InputDevice"
Identifier "Mouse1"
Driver "mouse"
Option "Protocol" "IMPS/2"
Option "Device" "/dev/usbmouse"
Option "ZAxisMapping" "4 5"
Option "Buttons" "5"
EndSection
 
hi,
das hilft dir zwar nicht direkt, aber meine mx700 ist an PS/2 angeschlossen und funktioniert unter SuSE 9.0 Professional ausgezeichnet, es gehen sogar die zwei linken tasten für vor/surück, nur die Taste oben auf der Maus um die Anwendungen zu wechseln geht nicht, aber die brauch ich auch nicht :]
 
LogitechMX500 USB Maus

Ich benutze Suse 9.3
Ich habe das Problem, das zwar alles installiert und konfiguriert ist aber der Mauszeiger nicht sichtbar ist (KDE). Ich kann nur ahnen, wo sich der Zeiger befindet und ihn per Trial uns Error bedienen. In Sax2 habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Zeiger sichtbar zu machen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem in Griff bekomme ?
 
frisie schrieb:
Ich benutze Suse 9.3
Ich habe das Problem, das zwar alles installiert und konfiguriert ist aber der Mauszeiger nicht sichtbar ist (KDE). Ich kann nur ahnen, wo sich der Zeiger befindet und ihn per Trial uns Error bedienen. In Sax2 habe ich keine Möglichkeit gefunden, den Zeiger sichtbar zu machen.

Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem in Griff bekomme ?

Proibier mal -> http://portal.suse.com/sdb/de/2000/03/cg_x11barcode.html
 

Ähnliche Themen

USB-Stick wird nicht erkannt

Ubuntu 9.04 und USB-Inet-Stick Huawei E620

X stürzt ab wenn USB-Maus fehlt

Problem: Alsa Soundserver mit USBHeadset

Mysteriöse Router Reboots

Zurück
Oben