Meine GTK libs sind "tot"

name

name

Inactive user
Fast immer wenn ich ein X programm starte kommt diese Meldung
file-roller: symbol lookup error: /usr/lib/libgtk-x11-2.0.so.0: undefined symbol: pango_ellipsize_mode_get_type
(Hier als Beispiel der file-roller)#
was könnte das denn sein?
mfg Name
 
Ich denke du hast gegen eine falsche Pango Lib verlinkt. "pango_ellipsize_mode_get_type" ist das Symbol das nicht gefunden werden konnte so wies aussieht. Mach mal
Code:
 ld $(which file-roller)
vielleicht geht ja noch was ab, ansonsten würd ich gtk und die Abhängigkeiten davon neu installieren oder neu kompilieren. Also als erstes versuchen Pango und Gtk neuzubauen, vielleicht finden sie sich ja dann ;-)
 
Danke!
Hab pango reinstalliert und es geht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zugriff Ubuntu 16.04. auf Freigabe 18.04. LTS nicht möglich

X startet nichtmehr

Autostart von X mit google-chrome durch systemd

xrandr: cant open display

JBidWatcher: Problem bei loading Auctions in Verbindung mit mySQL

Zurück
Oben