Meine größte Log-Datei

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von thobit, 21.02.2008.

1. thobit

thobit Routinier

Moin!
    Habe gerade festgestellt, dass auf meiner Platte keni Platz mehr ist, ohne, dass ich irgendetwas installiert habe... Habe mich dann mal auf die Suche gemacht und eine .xsession-errors als Übeltäter ausgemacht. Diese war inzwischen auf 8.04 GB (GigaByte) angewachsen. Habe da wohl irgendwie kein Limit gesetzt. Liegt wohl daran, dass ich kürzlich etwas zu großzügig an der xorg.conf rumeditiert habe. Das System lief die ganze Zeit stabil, weshalb ich an keine Fehler gedacht habe.

mfg
    thobit

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JBR

JBR Fichtenschonung

Wenn in der Datei nichts auffäliges steht lösch sie doch einfach per cronjob oder regele das per logrotate(besser)

4. D.Cent

D.Cent Foren As

Wie willst du herausfinden, ob da was sinnvolles steht? Die Datei in VIM laden (8,04 GB) geht ja wohl schlecht :D

Naja, dafür gibt es ja das gute, alte grep :)

5. #4 h2owasser, 26.02.2008
    h2owasser

h2owasser Sxe Power User

tail ?

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Meine größte Log-Datei

Die Seite wird geladen...

Meine größte Log-Datei - Ähnliche Themen

1. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  2. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  3. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...
  4. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...
  5. Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server

Samba von Win7 "nervt" meinen (Linux-)Server: [ATTACH] So geht das ununterbrochen. Ich hab keine Ahnung warum aber mein NAS kann einfach nichtmehr in den Standbymodus.. Ich hab schon immer...