Mein Xserver würfelt ob er startet oder nicht

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sono, 03.05.2005.

  1. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Ok. Und schon wieder ein Problem :headup:

    Mein X-Server scheint ab und zu einfach keine Lust zu haben ob er starten will oder nicht .

    lo also der loopback ist konfiguriert .
    Die XFblabla.conf Fehlerfrei und läuft
    Und er funktioniert ja auch meistens, aber ab und zu startet er einfach nicht und ich weiß nicht was das soll.

    Bootet bis oben und ab da ist es dann egal was ich mach x crasht.
    Was zum devilz kann das sein.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lordlamer, 03.05.2005
    lordlamer

    lordlamer Haudegen

    Dabei seit:
    15.05.2003
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    hamburg
    hi

    das kann viel sein!

    erstmal wieder paar fragen!

    was fürne distri hast du mit welchem xserver? und was fürne grafikkarte mit welchem treiber verwendest du? was fürn monitor hast du?

    hast du schonmal in die xlogs geschaut was da drin steht?

    mfg frank
     
  4. #3 Goodspeed, 03.05.2005
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    In der
    /var/log/XFree86.0.log
    wird eigentlich immer protokolliert, warum sich der X-Server verabschiedet ...
     
Thema:

Mein Xserver würfelt ob er startet oder nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Xserver würfelt ob er startet oder nicht - Ähnliche Themen

  1. Probleme Mit meinem Xserver

    Probleme Mit meinem Xserver: Hallo, ich weiß man soll erst die board suche verwenden und so hab ich alles gemaucht komme aber auch kein stück weiter, bei mit siehr es so aus,...
  2. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  3. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  4. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  5. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...