Mein Xorg mag kein glx...

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Commodore-Freak, 09.04.2006.

1. #1 Commodore-Freak, 09.04.2006
    Commodore-Freak

Commodore-Freak Grünschnabel

Nabend...
    So, hab schon den ganzen Tag rumgefrickelt, jetzt frag ich einfach mal hier...
    Also: Ich hab einen Mac Mini G4, 1.25GHZ, 512mbram, Radeon 9200 32mb...
    Und ein Gentoo Linux 2006.0
    Bisher lief auch alles erstaunlich gut, ich hatte mit dem "Radeon" Treiber auch gute 3D-Performance, ich konnte ppracer auf 1280x1024 auf ca. 23fps spielen...Also es ging.
    Leider bin ich dann auf die Idee gekommen mein xorg 6.9 auf xorg 7.0 upzudaten...
    Also nach Gentoo Wiki alles befolgt, lief auch alles problemlos. Nur das ich am Ende kein Directrendering mehr hatte laut glxinfo und ppracer Performance...
    (Gut, das lag daran das ich DRI nicht als USEFLAG angegeben hab wie ich später erfuhr)
    Also nach langem frickeln wieder gekillt, altes 6.9er Xorg drauf und siehe da?
    Gar kein GLX mehr vorhanden...
    Error: couldnt find RGB GLX visual.
    Meine Xorg log sagt mir das er das Modul "glx" nicht finden konnte...
    Irgend welche Lösungsvorschläge?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Xorg mag kein glx...

Die Seite wird geladen...

Mein Xorg mag kein glx... - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...