Mein Xorg mag kein glx...

  • Ersteller Commodore-Freak
  • Erstellt am
C

Commodore-Freak

Grünschnabel
Nabend...
So, hab schon den ganzen Tag rumgefrickelt, jetzt frag ich einfach mal hier...
Also: Ich hab einen Mac Mini G4, 1.25GHZ, 512mbram, Radeon 9200 32mb...
Und ein Gentoo Linux 2006.0
Bisher lief auch alles erstaunlich gut, ich hatte mit dem "Radeon" Treiber auch gute 3D-Performance, ich konnte ppracer auf 1280x1024 auf ca. 23fps spielen...Also es ging.
Leider bin ich dann auf die Idee gekommen mein xorg 6.9 auf xorg 7.0 upzudaten...
Also nach Gentoo Wiki alles befolgt, lief auch alles problemlos. Nur das ich am Ende kein Directrendering mehr hatte laut glxinfo und ppracer Performance...
(Gut, das lag daran das ich DRI nicht als USEFLAG angegeben hab wie ich später erfuhr)
Also nach langem frickeln wieder gekillt, altes 6.9er Xorg drauf und siehe da?
Gar kein GLX mehr vorhanden...
Error: couldnt find RGB GLX visual.
Meine Xorg log sagt mir das er das Modul "glx" nicht finden konnte...
Irgend welche Lösungsvorschläge?
 
Zurück
Oben