mein suse is fehlerhaft nach aktualisierungsversuch..

retux

retux

SUSE-User
hi,
ich hab versucht suse 10.1 auf 10.2 up zu daten(mit ner dvd) . es ging nicht . es konnte viele pakete nicht installieren. also brach ich die installation ab.
jetzt wollte ich mein suse 10.1 starten.geht auch aber ich habe einen total verzerrten desktop.ich kann die auflösung auch nicht umstellen. die verzerrung ist so stark,dass ich die taskleiste nicht mehr sehen kann.

bitte um hilfe!! ich weiß echt nicht mehr weiter!!

mfg ret:headup: x :think:
 
Wenn du schon die DVD hast, empfiehlt sich eine Neuinstallation. Versionsupdates sind häufig problematisch (unter Suse).:(
 
/home sichern und neu installieren. /home wieder rein laden und alles ist wie es war halt einfach ein Suse 10.2
 
/home brauche ich nicht zu sichern,da fast keine daten drauf habe ( die sind alle auf meiner windows - partition :) ) . nachdem ich dann suse 10.2 installed habe muss ich suse 10.1 löschen.wäre besser wenn ich dies vor der installation machen könnte...

weiß abba ned wie :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum willst Du denn die 10.1 erst löschen?
Das kannst Du doch bei der Installation von der 10.2 angeben.
 
oder du formatierst halt im partitionssetup die / partition und weg ist suse 10.1
 

Ähnliche Themen

Suse 10.1 KDE nur eine Auflösung von

Keine Oberfläche nach SuSE 10.2 Update

SuSE nach Security-Update "halb tot"

Suse Installieren klappt nicht richtig

DVD kann ich bloss als root ausführen!

Zurück
Oben