Mein Squid reagiert auf url_regex nicht

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von Schildi, 19.06.2006.

  1. #1 Schildi, 19.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 21.06.2006
    Schildi

    Schildi Jungspund

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Code:
    acl VerboteneSites url_regex -i "/var/log/squid/Verboten.txt"
    http_access deny VerboteneSites
    acl localnet src 192.168.69.10/255.255.255.0
    http_access allow localnet
    In der Datei sind Begriffe drin die nicht zugelassen sind, nachdem ich die Datei woanders hatte und es nicht klappte, legte sie in den Pfad wo die Logfiles sind und gab ihr genau die gleiche Rechte wie z.B. access.log. Dennoch, es ist mögl. jede Seite(URL) zu öffnen, obwohl der Begriff da drin steht, selbst wenn nur microsoft, windowsupdate drin steht, ich kann vom Windows Client die Seite oder auch alles andere sehen. Den Pfad der Datei habe ich auch mal ohne " angegeben, da beim starten über die Konsole eine Warnung erscheint mit ", aber das soll ja erstmal!? nicht stören.

    Hier wär noch die ganze conf ohne Kommentare:
    Code:
    http_port 3128
    hierarchy_stoplist cgi-bin ?
    acl QUERY urlpath_regex cgi-bin \?
    no_cache deny QUERY
    cache_mem 32 MB
    cache_dir ufs /var/cache/squid 100 16 256
    cache_access_log /var/log/squid/access.log
    cache_log /var/log/squid/cache.log
    cache_store_log /var/log/squid/store.log
    emulate_httpd_log on
    log_ip_on_direct on
    pid_filename /var/run/squid.pid
    debug_options ALL,1
    log_fqdn on
    client_netmask 255.255.255.255
    hosts_file /etc/hosts
    auth_param basic children 5
    auth_param basic realm Squid proxy-caching web server
    auth_param basic credentialsttl 2 hours
    auth_param basic casesensitive off
    refresh_pattern ^ftp:		1440	20%	10080
    refresh_pattern ^gopher:	1440	0%	1440
    refresh_pattern .		0	20%	4320
    acl all src 0.0.0.0/0.0.0.0
    acl manager proto cache_object
    acl localhost src 127.0.0.1/255.255.255.255
    acl to_localhost dst 127.0.0.0/8
    acl SSL_ports port 443 563
    acl Safe_ports port 80		# http
    acl Safe_ports port 21		# ftp
    acl Safe_ports port 443 563	# https, snews
    acl Safe_ports port 70		# gopher
    acl Safe_ports port 210		# wais
    acl Safe_ports port 1025-65535	# unregistered ports
    acl Safe_ports port 280		# http-mgmt
    acl Safe_ports port 488		# gss-http
    acl Safe_ports port 591		# filemaker
    acl Safe_ports port 777		# multiling http
    acl Safe_ports port 901		# Für Samba SWAT
    acl CONNECT method CONNECT
    acl VerboteneSites url_regex -i "/var/log/squid/Verboten.txt"
    http_access deny VerboteneSites
    acl localnet src 192.168.69.10/255.255.255.0
    http_access allow localnet
    http_access allow manager localhost
    http_access deny manager
    # Deny requests to unknown ports
    http_access deny !Safe_ports
    # Deny CONNECT to other than SSL ports
    http_access deny CONNECT !SSL_ports
    # INSERT YOUR OWN RULE(S) HERE TO ALLOW ACCESS FROM YOUR CLIENTS
    http_access allow localhost
    
    # And finally deny all other access to this proxy
    http_access deny all
    http_reply_access allow all
    icp_access allow all
    visible_hostname Mein-Server
    coredump_dir /var/cache/squid

    Keiner eine Idee? Ich kann mir nicht vorstellen woran es liegen kann, mit dem Squid von Suse 9.1 hat es wunderbar geklappt. :/
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mein Squid reagiert auf url_regex nicht

Die Seite wird geladen...

Mein Squid reagiert auf url_regex nicht - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

    Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...