Mein neuer Scaleo 800 * Vorfreude und Fragen*

R

redlabour

-
Hi,

das ist mein neuer :

http://www.quelle.de/is-bin/INTERSH...00964&AAID=100000122550&sortby=&ProductPage=6

und ich krieg ihn nächste Woche endlich nachdem mein alter Scaleo 800 mir Treue Dienste erwies.

Dazu ein paar Fragen (Daten sind ja alle im Link) :

1a. Richtig ? Ich kann mit dem 64´er Prozessor auch erstmal mit einem 32 BIT OS problemlos arbeiten. Nur das er halt dann nur 32 nutzt.

1b. Wenn ich z.Bsp. die MDK 64 BIT Edition nutze kann ich dann auch 32 BIT Pakete nutzen oder laufen die gar nicht ?

2. Die eingebaute ATI Karte (habe noch eine NVidia - ist meine erste ATI) Grafik 256 MB ATI Radeon 9600 XT-4 ViVo wird von den meisten Distris unterstützt.

3. Macht so ein eingebauter Card Reader unter GNU/Linux Probleme oder krieg ich den eingebunden ?
 
Boah, das ist ja fast wie Windows nutzen wenn man nen PC bei Quelle kauft (oder überhaupt nen fertigen PC nimmt *g*)
 
@devilz - Du dachte ich auch immer. Aber Fujitsu-Siemens hat mich in den letzten 3 Jahren nicht enttäuscht. Die Scaleo´s sind schon nett zusammengestellt und bei Quelle noch am günstigsten (ausserdem zahlt die liebe Mama jetzt schon mein Weihnachtsgeschenk ;) ). Kennst doch Mütter - die ist schon froh wenn ich bei Ihrem Lieblingsversender kaufe. ;)
 
Na dann schau dir mal die Kisten bei Dell an ... wenn du schon was Zusammengebautes willst.

Oder frag mich mal nach nem GUTEM Angebot für dich :)
 
Für was brauchst du einen Athlon 64?
Die 64 Bit-thechnologie spürt man doch eh nicht.
 
@devilz- DELL hatte keine Konfiguration anbieten können die ich wollte und wäre teurer gewesen. Zweitens arbeite ich im Siemenskonzern und bekomme einen Teil des Preises zurück.

@Luzifer - das ist schon wahr. Machte aber nur einen Preisunterschied von 50,- € aus. Da hab ich zugeschlagen.

BTT - 1a. Richtig ? Ich kann mit dem 64´er Prozessor auch erstmal mit einem 32 BIT OS problemlos arbeiten. Nur das er halt dann nur 32 nutzt.

1b. Wenn ich z.Bsp. die MDK 64 BIT Edition nutze kann ich dann auch 32 BIT Pakete nutzen oder laufen die gar nicht ?

2. Die eingebaute ATI Karte (habe noch eine NVidia - ist meine erste ATI) Grafik 256 MB ATI Radeon 9600 XT-4 ViVo wird von den meisten Distris unterstützt.

3. Macht so ein eingebauter Card Reader unter GNU/Linux Probleme oder krieg ich den eingebunden ?
 
1a ja - nur wenn die 64bit libs nutzt kannst du nicht die 32bits nutzen sofern du nicht beide installierst (hatt suse so gelöst)

1b siehe 1a

2. die karte is schrott ... aber ok ...

3. ja - kann, muß nicht. einige funktionieren, aber was soll man mit nem cardreader ?
ist imho das idiotischste seit es DigiCams gibt ...
 
1. Danke !

2. Besser als meine derzeitige GeForce FX5200 von AOpen ist sie allemal.

3. Was drin ist soll auch laufen - ersetze es aber wahrscheinlich mit einem 3,5" Floppylaufwerk
 
soviel Software dabei, kein WUnder, dass die Kiste so teuer ist.
 
Ich finde die Angebote bei xada ganz gut, werde meinen nächsten vielleicht dort bestellen.
 
hopfe schrieb:
Ich finde die Angebote bei xada ganz gut, werde meinen nächsten vielleicht dort bestellen.

Finger weg ! Zigmal schon bei "Vorsicht Kunde" in der c´t und meine Nachbarin ist mit denen auch schon auf die Schnauze geflogen. 3 Wochen Lieferzeit. Supportzeiten über 4 Wochen bei Pickup durch Post etc. Horror !
 
Hmm wenn das so schlimm ist dann überleg ichs mir nochmal, sollte mir vielleicht doch mal wieder eine c't kaufen :-D. Wobei Support ist relativ, mein Athlon läuft jetzt seit fast 1,5 Jahren nahezu 24x7 ohne Probleme, auch bei meinen vorherigen Computern hatte ich nie einen Garantie bzw Supportfall zu beklagen.

Na ja danke nochmal für den Hinweis, aber die Angebote sehen trotzdem recht gut aus :(
 
Sorry, aber der Rechner ist Mist. Ich habe selber seit ~2 Monaten einen ähnlichen, aber mit Athlon 64 3200+ und 250 GB Platte. Und der war 300 Euro billiger! -> 999€
Der war ebenfalls von Fujitsu-Siemens und wurde als "Scaleo 600 Deutschland Edition" vermarktet.
Ich hatte mal die selbe Grafikkarte und die bringt unter Linux wirklich keine anständigen Leistungen, 64 Bit Treiber gibt es eh nicht. Ich könnte mit dir wetten das deine Geforce FX 5200 schneller ist als diese neue Karte. Ich habe inzwischen mittels eines Tauschgefäft eine Geforce FX 5900XT. Das rockt!

greetz
 
Also ich bin auch ein Fan von Fujitsu-Siemens geworden! Vor allem die Mainboards sind genial. Nur hochwertige Komponenten verbaut!

Was ich aber nicht mag sind Komplettsysteme aber darüber lässt sich ja bekannt lich streiten ;)

Trotzdem würde ich mir eher einen Intel P4 kaufen als einen AMD Athlon. Hab leider den Fehler gemacht und mir einen AMD geholt. Das Ding ist nur warm und kann auch net mehr wie mein alter P4! Aber auch darüber lässt sich streiten *g*

Wünsch dir aber viel Spaß mit deinem System :)


regards hex
 
kiker99 schrieb:
Sorry, aber der Rechner ist Mist. Ich habe selber seit ~2 Monaten einen ähnlichen, aber mit Athlon 64 3200+ und 250 GB Platte. Und der war 300 Euro billiger! -> 999€
Der war ebenfalls von Fujitsu-Siemens und wurde als "Scaleo 600 Deutschland Edition" vermarktet.
Ich hatte mal die selbe Grafikkarte und die bringt unter Linux wirklich keine anständigen Leistungen, 64 Bit Treiber gibt es eh nicht. Ich könnte mit dir wetten das deine Geforce FX 5200 schneller ist als diese neue Karte. Ich habe inzwischen mittels eines Tauschgefäft eine Geforce FX 5900XT. Das rockt!

greetz

Die Grafikkarte soll Leistung unter Win bringen zum zocken unter Linux brauche ich keine Grafikpower. Aber ich überlege auch ob ich die wie beim letzten Mal bei eBay verkaufe und eine GeForce dafür hole.

Der Scaleo 600 ist tatsächlich Schrott. Ist aber auch als solcher bekannt - ist halt die Consumer und nicht Business Class von Siemens.

Beim alten Scaleo 800 haben auch alle gelästert - bis sie meine Benchmarks sahen ! :D
 
Hallölle ,

wollte nur mal mitteilen das ich mich kurzerhand doch für einen HP entschieden habe (s. Signatur). ;) Lag aber nur daran das ich noch 3 Wochen auf den Scaleo hätte warten müssen weil er nicht auf Lager war. :(

Danke lieber Media-Markt... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach allerseits!

Also ich hab mir nen Scaleo 800S mit Athlon 64 ins Haus geholt. Zuerst wars n gutes Gefühl, dann kam die ernüchterung.

OK, das hier istn Linux-Board, ich schreib aber mal trotzdem, vielleicht weiß wer Rat:

3D Spiele beenden sich ohne Vorankündigung. Ich starte ein Spiel und nach einer gewissen Zeit (ich sag mal so von 10 Sekunden bis 2 Stunden) seh ich den Desktop vor mir, als wenn nichts gewesen wär. Zudem hängt er sich häufig auf (mit diesem tollen "Das System wurde angehalten..."), teilweise muss ich nur Winamp starten oder so...
Also, diejenigen von euch, die sich auch unter Windows auskennen, wissen vielleicht, was da falsch läuft...

Ciao!
 
ignition2000

Hast du schonmal bei der supporthotline angerufen?
 

Ähnliche Themen

ATI-fglrx unter Ubuntu Hardy - Logoff Issue

Hab die Xorg.0.log kopiert bekommen

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

Kmenu ist weg^^

X Startet nicht

Zurück
Oben