Mein Keller (Serveraum)

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von erich.hai, 04.10.2010.

  1. #1 erich.hai, 04.10.2010
    erich.hai

    erich.hai Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    SGI Silicon Graphics Octane
    IRIX 6.5
    250MHz R10000 (IP30)
    384MB RAM
    Cache 1: 32/32 , Cahce 2: 1MB
    IMPACTSR Graphcis
    4,24GB HDD SCSI

    Sun Microsystems
    Sun Blade 1500 Silver
    1x 1.5GHz UltraSPARC IIIi with 1MB on-die L2 Cache
    3GBRAM

    DEC Alpha
    Compaq XP1000
    Alpha 21264A 667 MHz or 21264 500 MHz processor

    HP 9000 C3750 Visualize HP-UX Workstation
    PA-8700+ 875 Mhz
    2GB RAM

    ducky:
    Debian
    4GB RAM
    AMD Athlon 64 3500+
    2TB Raid1 (4TB)

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kartoffel200, 04.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2010
    kartoffel200

    kartoffel200 AMD Fanboy Since 2003

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    938
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    L wie localhost
    Sage mal denkt man nicht bei der auf einen zukommenden Stromrechnung an Suizid, oder stehen die da zur Dekoration?
    So aus technischer Sicht sind deine Rechner aber echt geil, würde auch so was gern haben, doch leider hab ich keinen Keller bzw. kein Platz.
     
  4. #3 saeckereier, 04.10.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Mein Keller (=Schränkchen im Wohnzimmer)
    1 Acer aspire easyStore h341 (2x 1TB, 1x1,5TB)-RAID-5 mit Atom D410, Windows Home Server durch Debian testing ersetzt

    :-) Hab ernsthaft downgegradet. Dafür aber endlich NFSv4 mit Kerberos-Authentifizierung. Aber die Stromrechnung dankts. Und für meine Zwecke reichts. Dank Plattenverschlüsselung liefert er leider nur noch ca. 20MB/s. Aber das reicht mir im Regelfall.
     
  5. #4 erich.hai, 04.10.2010
    erich.hai

    erich.hai Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    es Läuft nur dauerhaft ducky(schwarzer rechner) Firewall Fileserver pidgin XMPP Teamspeak 3.anderen sind nur zum basteln.
     
  6. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Hui toller Keller ;-)
     
  7. #6 T-Virus, 05.10.2010
    T-Virus

    T-Virus Free Software Fan :p

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    In meinem Zimmer wird es, wenn ich eine eigene Wohnung habe, auch so aussehen :)
    Aktuell habe ich 3 Rechner, 1x W7 zockerkiste, 2x Debian Kisten(1x Desktop + 1x Server mit 8 TB Speicher) und einen Laptop mit W7.

    Aber in deinem Keller würde ich gerne einziehen :)

    T-Virus
     
  8. #7 tuxlover, 05.10.2010
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    @erich.hai: bist du eigentlich einsam?
     
  9. #8 drfreak2004, 05.10.2010
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    warum sollte er einsam sein: 1 WK2008R2 dualcore 4GB, Quadcore 4 GB W7 Zocker, Xenserver opensuse 11.3 X 64 8 GB 4 mal 400 GB HDD, 2 x dualcore 4 gb ram W7 und Opensuse 11.3 X64. Netbook W7, Strato Multiserver usw... bin es auch ned macht einfach spass :-D
     
  10. #9 MiChI8383, 06.10.2010
    MiChI8383

    MiChI8383 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beilngries
    Jetzt ich.. 1x Athlon XP 2400 - Debian Lenny - Backup
    1x Athlon 64 x2 5200+ - Aptosid - Desktop
    1x Intel T3200 Compaq CQ70 - Crunchbang - Notebook
    1x EEE 1000H - Crunchbang - Netbook
    1x Sun Blade 1500 silver - Solaris 10 - Spielplatz ;-)
     
  11. Andrej

    Andrej Routinier

    Dabei seit:
    24.01.2006
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich sage nur ich habe einen IBM Server.
     
  12. Pik-9

    Pik-9 Tripel-As

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    @erich.hai:
    Du bist aber ein ziemlicher Angeber! :rolleyes:
    ...Na gut, ich kann's dir nicht verübeln, auf so einen Keller wäre vermutlich jeder hier stolz! :O ;)
     
  13. #12 MiChI8383, 13.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.10.2010
    MiChI8383

    MiChI8383 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beilngries
    Ich find's cool! Macht doch Spaß sich die Sammlungen und Setups der anderen mal anzusehen und da der Thread mit den Schreibitschen tot ist.....:))
     
  14. #13 schluepperpirat, 13.10.2010
    schluepperpirat

    schluepperpirat Doppel-As

    Dabei seit:
    20.10.2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Daheim
    Du hast auf alle Fälle Spaß an deinem Hobby ^^
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 MiChI8383, 13.10.2010
    MiChI8383

    MiChI8383 Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2008
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Beilngries
    So soll es ja auch sein! :-)
     
  17. #15 liquidnight, 13.10.2010
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    @erich.hai

    Was machst Du mit den ganzen Kisten ? Wieviel Auslastung haben die ? Wäre es nicht günstiger, eine einzige Kiste hinzustellen mit genügend Ram und Cpu die all die Aufgaben der andren Kisten übernimmt ?

    Ein Serverlein hab ich auch, der steht bei mir aufm Dach. Aber der ist sparsam und halb ausgelastet.
     
Thema:

Mein Keller (Serveraum)

Die Seite wird geladen...

Mein Keller (Serveraum) - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

    Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...