Mein Informatiklehrer...

Dieses Thema im Forum "Fun" wurde erstellt von Lord Kefir, 19.07.2004.

1. #1 Lord Kefir, 19.07.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Also Leute, ich bin wirklich schockiert.. also, dass mein Informatiklehrer keine Ahnung hat war mir ja klar, aber jetzt hat er es wirklich übertrieben:

Er war nicht dazu in der Lage Windows XP herunterzufahren und rechtzeitig eine CD-Rom aus dem Laufwerk zu nehmen. Er war merklich überrascht, als die CD nicht mehr rauskommen wollte... das ist doch nicht wirklich möglich - oder?!

:tongue:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 19.07.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

lol
    was hast du dann gemacht hast du gesagt: "wieso ist doch kein prob" und hast den notauswurf bedient?

4. #3 Lord Kefir, 19.07.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Ich hab' radikaler Weise die Reset-Taste gedrückt, die CD rausgeholt und dann den Rechner einfach ausgeschaltet... mein Lehrer hat allerdings nichts dazu gesagt :tongue:

5. #4 Edward Nigma, 19.07.2004
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Wann hat er denn Informatik studiert und wann hat er das letzte mal einen Computer bedient???
    Kannste ihn ja mal fragen. Vielleicht weißt du dann warum er überfordert war. :)

6. #5 LinuxSchwedy, 19.07.2004
    LinuxSchwedy

LinuxSchwedy ehem. Mod

Na dann war mein Informatiklehrer ja ein richtiger Profi: der wusste sogar, dass es Linux gibt und hat versucht, die beiden Betriebssysteme (Linux und Windows) im Unterricht zu vergleichen ... :D

PS: Über ihn bin ich zu Linux gekommen ... :tongue:

7. #6 Edward Nigma, 19.07.2004
    Edward Nigma

Edward Nigma Back again!

Über Informatik in der Schule hätte ich mich echt gefreut.
    Wir murksten damals auf nem Commodore 128D rum und mein Klassenlehrer versuchte
    uns was darüber zu erzählen. An Linux und Windows war noch nicht zu denken.

8. hinne

hinne Anarchitekt

Ich hab 2 Jahre eine extra "INFORMATIKSCHULE" besucht :P
    Hab auch nicht wirklich viel neues gelernt. :evil: Man muss anscheinend nur Irgendeinen Lehrer abschluss haben, z.B. Religion um Informatik zu lehren. War bei uns so. Im ernst. Nur 1 Lehrer hattes echt drauf gehabt. Und der hat bevor er den Lehrer gemimt hat, bei ner Software Firma programmiert.

9. #8 Luzifer, 20.07.2004
    Luzifer

Luzifer Schachspieler

Was ist daran bitte lustig? Mein Info Lehrer kann auch nicht mehr :)

10. #9 Lord Kefir, 20.07.2004
    Lord Kefir

Lord Kefir König

Naja, die Kopien sind teilweise aus den frühen 80er Jahren... ähnlich wie die Turbo-Pascal 3.0 Umgebung. ;)

Ich bereue es immer noch, dass Fach gewählt zu haben. Wir haben letztes Jahr gelernt, was dynamische Speicherverwaltung ist. Unser Lehrer stellte es als eine absolut revolutionäre und moderne(!) Entwicklung dar. War schon ein wenig lächerlich...

Bin ich froh, wenn das vorbei ist...

11. miret

miret im Ghost-Modus
    Moderator

Als ich das erste mal auf einer PC-Tastatur rumgeklimpert habe, wusste ich schon gar nicht mehr wie man Schule schreibt..... ;)

12. #11 dhchris, 20.07.2004
    dhchris

dhchris Racing Tux

Als ich das erste mal auf einer PC-Tastatur rumgeklimpert habe, konnte ich noch gar nicht schreiben ;) *lol*

So wars fast. War immer schon von Computern begeistert. Anfangs hatte mein Dad nen C64 den ich irgendwann bekam und kurz darauf war ich von seinem PC richtig begeistert und hab bald darauf meinen ersten Kurs belegt. War so gegen 1990, im zarten alter von 10 Jahren :)

Aber zum Thema Informatik in der Schule, denke ich wirklich es kommt sehr auf den Lehrer drauf an. Ich hatte zwei verschiedene. Eine Pfeife und einer der gut bescheid wusste.
    Ich finde die Lehrer sollten vielleicht auch mal besser für sowas geschult werden.
    Naja bezüglich Zukunft usw. blabla... bringt ja nichts wenn man was lernt was 10 Jahre und oder älter ist. Die Schüler die diese Kurse freiwillig wählen, denke ich sollten auch nach halbwegs akuellem Stand lernen.

Soviel dazu von mir :)

13. #12 console_fighter, 20.07.2004
    console_fighter

console_fighter Grünschnabel

Das sind doch echte Vorteile im Vergleich zu den altgedienten Hasen: ihr habt schon welche die's euch sagen und zeigen können :)

14. #13 marcelcedric, 20.07.2004
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Unser Informatiklehrer ist toll. -_-

Wir machen im Informatikunterricht QBASIC Programmierung auf 1700+, 512MB RAM Maschinen. Ich find das nur laecherlich. -_-

mfg

15. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 console_fighter, 20.07.2004
    console_fighter

console_fighter Grünschnabel

Wieviel würdest du heuer noch für eine lahme Krücke ausgeben, die von QBasic voll gefordert ist? :tongue:

17. #15 marcelcedric, 20.07.2004
    marcelcedric

marcelcedric GNU/Punk ;-)

Garnichts, ich wuerde gleich schnellere Maschinen fuer die Zukunft kaufen, aber bei uns, im Informatikunterricht, lohnt sich das nicht, weil wir fast nur QBASIC machen. -_-

mfg

Thema:

Mein Informatiklehrer...

Die Seite wird geladen...

Mein Informatiklehrer... - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...