Mein Freund, der Roboter

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von stargate, 04.02.2003.

1. #1 stargate, 04.02.2003
    stargate

stargate systemengineer[MOD]

Willkommen im neuen Jahrtausend - Die japanische Firma Mitsubishi Heavy Industries hat einen rollenden Roboter mit Kugelkopf entwickelt, der künftig als Haushaltshilfe eingesetzt werden könnte. Er sei besonders für ältere und pflegebedürftige Menschen geeignet, erklärte Mitsubishi. So könne sich das "Blechmämnnchen" mit Namen "Wakamaru" die Nebenwirkungen von Medikamenten merken. Derzeit befindet er sich noch in der Testphase.

Der ein Meter hohe und 30 Kilogramm schwere Roboter kann auch als Wächter eingesetzt werden. Sobald er laute Geräusche hört oder in Abwesenheit seines Besitzers zu Hause Schatten einer sich bewegenden Person erkennt, kann er zur Hilfe eine bestimmte Nummer anwählen, hieß es weiter. Mit seinen Kameraaugen kann er rund 10 Gesichter wieder erkennen. Außerdem kann er 10.000 Wörter unterscheiden. Kommt der Besitzer nach Hause, kann er auch Fragen stellen wie: "Du kommst spät. Was hast Du heute gemacht?".

Der Roboter läuft mit dem Betriebssystem Linux. Der Maschinenmensch ist batteriebetrieben und kann sich nach zwei Stunden selbstständig aufladen. Kosten wird er voraussichtlich umgerechnet 7.736 Euro, ein Verkaufstermin steht allerdings noch nicht fest.

Quelle : http://www.n-tv.de/3098248.html

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Maerel

Maerel Zensiert

man kann sich Freunde also doch kaufen :D

Thema:

Mein Freund, der Roboter

Die Seite wird geladen...

Mein Freund, der Roboter - Ähnliche Themen

1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...