Mein Entertainment Center

D

Drizzt_DoUrden

Tripel-As
So ich habs nun einfach getan und mir einen Barebone zugelegt. Aus dem ich auch gleich ein kleines EntertainmentCenter gebaut habe und an mein TV angelschoßen habe.

Da ich keinen DVD-Player besitze war klar, dass auch ein DVD-Laufwerk rein musste.
Was auch noch zu einem guten EC gehören muss ist das Gaming, vorerst ist nur NeoGeo mit den meisten Roms drauf. (weitere Emus werden folgen)

Hardwaredetails:

P4 2,26 GHz (Socket 475)
512MB Samsung RAM
80 GB IDE Seagate Baracuda

hatte ich noch hier.

Dazu kam:
ASUS Pundit-R350 ID3

Speedlink Encounter Gamepad

GSA-4167B-B

10m Chinch-Klinke Kabel

2,5m S-VHS Kabel

Wobei man dazusagen muss DVD-Brenner war eigentlich nicht vorgesehn bis mein Laufwerk nach der Installaton des OS den Geist aufgegeben hat.
Also OS habe ich Windows XP Home gewählt da es mir für diese Zwecke am geeignetsten erschien.
Nun hägt das Gerät am TV und wird bisher über VNC remoted. Meine Überlgeung ging auch soweit es Portabel zu nutzen.

http://http://www.arlt.com/shop/bildgross.php?artnr=3050050&Arlt_Session=c437571f70bd805984e93acb4ddb846f


So nun seid ihr an der Reihe. Habt ihr noch weiter Ideen was ich damit anstellen könnte. Vieleicht kennt der eine oder andre ja auch noch weiter gute Emus oder Spiele die man mit Pad zocken kann (darf gerne Retro sein).

Gruss Drizzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ec

Hallo


Wo ist eigentlich die TV-Karte, dann kannst du auch aufnehmen. Dann muß natürlich die 80Gb einer 120-160GB weichen.

Außerdem gehört noch Fernbedienung dran.

Wie ist eigentlich die Lautstärke des Gerätes? (HDD .DVD)

Mfg
schwedenmann
 
Also die HDD ist super leise. Den CPU und Netzteillüfter werde ich bei gelegen heit noch gegen Papstlüfter austauschen.
DVD hält sich in Grenzen aber ist ok.

Das mit der TV-Karte is noch ne Idee wenn ich mal günstig dran lauf.
 
Zurück
Oben