Mein Entertainment Center

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Drizzt_DoUrden, 07.01.2006.

  1. #1 Drizzt_DoUrden, 07.01.2006
    Zuletzt bearbeitet: 07.01.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    So ich habs nun einfach getan und mir einen Barebone zugelegt. Aus dem ich auch gleich ein kleines EntertainmentCenter gebaut habe und an mein TV angelschoßen habe.

    Da ich keinen DVD-Player besitze war klar, dass auch ein DVD-Laufwerk rein musste.
    Was auch noch zu einem guten EC gehören muss ist das Gaming, vorerst ist nur NeoGeo mit den meisten Roms drauf. (weitere Emus werden folgen)

    Hardwaredetails:

    P4 2,26 GHz (Socket 475)
    512MB Samsung RAM
    80 GB IDE Seagate Baracuda

    hatte ich noch hier.

    Dazu kam:
    ASUS Pundit-R350 ID3

    Speedlink Encounter Gamepad

    GSA-4167B-B

    10m Chinch-Klinke Kabel

    2,5m S-VHS Kabel

    Wobei man dazusagen muss DVD-Brenner war eigentlich nicht vorgesehn bis mein Laufwerk nach der Installaton des OS den Geist aufgegeben hat.
    Also OS habe ich Windows XP Home gewählt da es mir für diese Zwecke am geeignetsten erschien.
    Nun hägt das Gerät am TV und wird bisher über VNC remoted. Meine Überlgeung ging auch soweit es Portabel zu nutzen.

    [​IMG]


    So nun seid ihr an der Reihe. Habt ihr noch weiter Ideen was ich damit anstellen könnte. Vieleicht kennt der eine oder andre ja auch noch weiter gute Emus oder Spiele die man mit Pad zocken kann (darf gerne Retro sein).

    Gruss Drizzt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 07.01.2006
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Ec

    Hallo


    Wo ist eigentlich die TV-Karte, dann kannst du auch aufnehmen. Dann muß natürlich die 80Gb einer 120-160GB weichen.

    Außerdem gehört noch Fernbedienung dran.

    Wie ist eigentlich die Lautstärke des Gerätes? (HDD .DVD)

    Mfg
    schwedenmann
     
  4. #3 Drizzt_DoUrden, 07.01.2006
    Drizzt_DoUrden

    Drizzt_DoUrden Tripel-As

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    Also die HDD ist super leise. Den CPU und Netzteillüfter werde ich bei gelegen heit noch gegen Papstlüfter austauschen.
    DVD hält sich in Grenzen aber ist ok.

    Das mit der TV-Karte is noch ne Idee wenn ich mal günstig dran lauf.
     
Thema:

Mein Entertainment Center

Die Seite wird geladen...

Mein Entertainment Center - Ähnliche Themen

  1. Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht

    Linux Foundation: Gemeinschaft im Vorstand nicht mehr erwünscht: Still und heimlich hat die Linux Foundation die Regeln für Individualmitglieder geändert: Sie sind nun nicht mehr durch zwei gewählte Mitglieder...
  2. Raspbian überwachen (Systemeinbrüche)

    Raspbian überwachen (Systemeinbrüche): Hallo, ich betreibe auf einem Raspberry Pi (Model 1B) mit Raspbian (Debian) einen kleinen DL-Server. Darauf habe ich nzbget, sabnzbd und pyload...
  3. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  4. Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot)

    Mein Server Ubuntu 14.04.3 LTS versendet spam (postfix/dovecot): Mir wurde gerade von meinem Hoster mitgeteilt, daß mein Server bai abusix.org geblacklistet wurde. Wenn ich in die logs schaue, so sehe ich z.B.:...
  5. Pump.io will mehr in die Gemeinschaft

    Pump.io will mehr in die Gemeinschaft: Pump.io, ein freies Projekt, das die Technologie für ein soziales Netzwerk bereitstellt, will sich stärker in der Gemeinschaft verwurzeln. Die...