mein drucker funktiontiert urplötzlich nicht mehr, und nur auf einem system.

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von minipig, 18.01.2007.

  1. #1 minipig, 18.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 18.01.2007
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    seit einigen tagen druck mein drucker (ein hp3300) nicht mehr, nachdem er monatelang problemlos funktioniert hatte. auf dem display des druckers erscheint erst "dokument wird gedruckt" und nach einiger zeit "bereit". ausgedruckt wird nichts.
    auf einer anderen partition habe ich ein anderes system installiert (auch suse9.3), mit dem ich problemlos ausdrucken kann, wie ich heute festgestellt habe.
    ich habe dem drucker zweierlei zugemutet:
    1.da es sich um einen ps-drucker handelt, drucke ich immer ohne treiber über dateiumlenkung aus (cat file.ps > /dev/usblp0).
    2.einige grafischen dateien haben sehr, sehr lange gebraucht (stunden!), um auszudrucken.

    tut mir leid, wenn sich die story fantastisch anhört, aber genauso war es nun mal, der drucker hat von einem tag auf den anderen den dienst verweigert und zwar nur auf einer partition.
    was kann hier los sein und vor allem, wie beseitige ich das problem?
    ich habe den drucker schon auf werkseinstellung zurückgesetzt, hat aber nichts verändert.
    über hilfe bzw. informationsquellen würde mich sehr freuen.
    vielen dank schon im voraus.

    by minipig X( ?( ?(

    ps.:
    die daten meines systems:
    distribution: suse 9.3
    kernelversion: 2.6.11.4-20a-default
    plattform:i386
    prozessor:i686
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 catweazle, 19.01.2007
    catweazle

    catweazle Großwesir

    Dabei seit:
    16.02.2006
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freising
    Drucken mit Cups und Turboprint

    Hast du dir vielleicht ein Update von Cups aufgespielt?
    Hatte letztes mal den Fehler, daß ich danach nicht mehr drucken konnte.
    Konnte da nicht einmal die Turbporint-Treiber deinstallieren und wieder installieren.
    Ich hatte es so repariert, daß ich die alte cups.conf zurückgespielt habe und eine weitere Datei umbenannt habe im /etc/cups.
    Nach einem neuen Install der Turboprint-Treiber 1.94-4 konnte ich wieder drucken.

    MfG
    Catweazle
     
  4. #3 minipig, 22.01.2007
    minipig

    minipig Doppel-As

    Dabei seit:
    06.01.2006
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    ich verwende kein cups. ps-drucker braucht man einfach nur an den computer anschließen und kann dann über dateiumlenkung ausdrucken zb: cat file.ps > /dev/usblp0
     
Thema:

mein drucker funktiontiert urplötzlich nicht mehr, und nur auf einem system.

Die Seite wird geladen...

mein drucker funktiontiert urplötzlich nicht mehr, und nur auf einem system. - Ähnliche Themen

  1. HIIILFEEE!!! Kein Treiber für meinen Drucker... ;(

    HIIILFEEE!!! Kein Treiber für meinen Drucker... ;(: Salut ihr Lieben... Bin ganz neu hier und auch ganz neuer linux-user hab mich ganz gut eingearbeitet und die Foreneinträge haben mir bisher...
  2. Kein Eintrag für Drucker in Systemeinstellungen

    Kein Eintrag für Drucker in Systemeinstellungen: Wie habt den Ihr unter Squeeze eure Drucker installiert. Ich bin scheinbar mal wieder zu blond. Wer klärt mich auf?
  3. Mein Drucker mag mich nicht mehr

    Mein Drucker mag mich nicht mehr: [SOLVED] Mein Drucker mag mich nicht mehr Hi @ all! Ich habe folgendes Problem: Ich habe gerade etwas drucken wollen, aber es ist nichts...
  4. CUPS installiert meinen Drucker nicht

    CUPS installiert meinen Drucker nicht: [gelöst]CUPS installiert meinen Drucker nicht Hi, ich habe folgendes Problem, und zwar kann ich meinen Drucker (HP Deskjet 3940) nicht...
  5. SuSE 10.1, mein Lexmark drucker

    SuSE 10.1, mein Lexmark drucker: Ich suhe nach einem Treiber für einen Lexmark Drucker x2300 series, kennt jemand eine adresse?