Mehrzeilige CMD Befehle ausführen

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von Lightstorm, 02.08.2009.

  1. #1 Lightstorm, 02.08.2009
    Lightstorm

    Lightstorm Foren As

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche gerade mit Google und finde einfach nichts passendes.

    Ich weiß das man mit system(cmdBefehl) Befehle in der cmd ausführen kann.
    Aber wie mache ich das bei mehrzeiligen Befehlen?

    Wenn ich mehrere system() Befehle untereinander schreibe wird dennoch nur das erste ausgeführt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bobe

    bobe Jungspund

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Kann mir unter mehrzeiligen Befehlen grade nich wirklich was vorstellen, Beispiel?
     
  4. #3 Lightstorm, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    Lightstorm

    Lightstorm Foren As

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid, bin etwas hektisch gerade.

    Also z.B. diese Befehle in der CMD:
    1. ftp.exe
    2. open ftp.host.name.de
    3. username
    4. passwort
    5. send
    ...
     
  5. bobe

    bobe Jungspund

    Dabei seit:
    22.12.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Düsseldorf
    Achso, ja, ne, system() startet nur das Programm, befehle kannst du so nich an ftp übergeben..
    Du könntest evtl. aus nem extra Thread die Befehle für ftp nach stdin schicken, vllt nicht die beste Lösung, aber wüsste grade nich wie es sonst gehen soll..
     
  6. dmaphy

    dmaphy Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ein Shellscript wo du deinen FTP-Wusel reinschreibst, und dann vom C-Programm aus dan Script aufrufen?
     
  7. #6 Lightstorm, 02.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.08.2009
    Lightstorm

    Lightstorm Foren As

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja genau, habe die Möglichkeit gerade entdeckt.

    Habe es so gelöst, Inhalt von ftp.txt:
    Code:
    open ftp.user.st.funpic.de
    user
    passwort
    put C:\test.txt
    bye
    http://support.microsoft.com/kb/96269
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. JBR

    JBR Fichtenschonung

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    561
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nolop
  10. #8 Lightstorm, 05.08.2009
    Lightstorm

    Lightstorm Foren As

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das sieht gut aus, ich werde es mal auch damit versuchen.
     
Thema:

Mehrzeilige CMD Befehle ausführen

Die Seite wird geladen...

Mehrzeilige CMD Befehle ausführen - Ähnliche Themen

  1. Mehrzeiligen String mittels sed ersetzen

    Mehrzeiligen String mittels sed ersetzen: Hallo, ich schreib euch, weil ich gar nicht durchblicke... ich habe eine jsp-Datei, wo definitiv folgende Zeilen drin stehen: <!-- Inhalt...
  2. mehrzeiligen Text per Skript ersetzen

    mehrzeiligen Text per Skript ersetzen: //ERLEDIGT !!! Hallo Ihr alle, ich habe hier ein kleines Problemchen mit dem ersetzen von mehrzeiligem Text per Skript. was ich machen...
  3. [bash] mehrzeilige Rückgabe auswerten

    [bash] mehrzeilige Rückgabe auswerten: Hi also ein grep-befehl bringt folgende rückgabe: /bla/blubb/bling.10.txt:SUCHBEGRIFF WERT /bla/blubb/bling.2.txt:SUCHBEGRIFF WERT...
  4. Kopete: mehrzeilige Statusmeldung?

    Kopete: mehrzeilige Statusmeldung?: Hallo! Also nach eingehender Suche in der SF des Forums und in google hab ich nix gefunden, also hoff ich mal dass ihr mir helfen könnt: Weiss...
  5. Centosbefehle

    Centosbefehle: Hallo ich habe ein Centos 7.2.15.11 image (mit Hdclone von Miray gemacht) Ich möchte das Image auf eine existierende Ubuntu installation...