Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450

L

Luke512

Foren As
hallo leute

kann mir jemand helfen wie ich die frequenzen für die beiden monitore (Eizo F520) einstellen kann damit dieser nervige rollende strich verschwindet?
habe schon versucht in der xorg.conf die werte so zuu ändern das die freuenzen horizontal bei beiden monitoren anders sind (1. von 30-96kHz auf 70-96 und 2. von 30-96kHz auf 30-70) doch dabei kam heraus das der linke monitor auf einmal mit 1600x1400 oder so (jedenfalls kaum lesbar) hochgefahren wurde. habe wieder die urpsrünglichen werte drin und jetzt laufen die monitore mit
links: fH = 67.9kHz ; fV = 84.0Hz
rechts: fH = 68.5kHz ; fV = 84.8Hz

hat jemand einen tipp oder eine idee?

ach und vielleicht weiss auch jemand worauf man beim kauf von monitorkabel achten sollte. ich habe leider schatten im text und denke das das an den kabeln liegt, da es mit einem kabel ohne verlängerung funktioniert.

danke eric
 
bidde schöön
 

Anhänge

  • xorgconf.txt
    3,7 KB · Aufrufe: 36
Luke512 schrieb:
links: fH = 67.9kHz ; fV = 84.0Hz
rechts: fH = 68.5kHz ; fV = 84.8Hz
Ist das ein dunkler Balken, der irgendwie "nicht digital" aussieht und vielleicht sogar lansgsam wandert?
 
problem ist gelöst, habe die monitore in der xorg.conf von den frequenzen so angepasst, dass sie sich nicht mehr in die quere kommen und nun ist der laufbalken wech..hurra
 
Zurück
Oben