Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Luke512, 20.01.2006.

  1. #1 Luke512, 20.01.2006
    Luke512

    Luke512 Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute

    kann mir jemand helfen wie ich die frequenzen für die beiden monitore (Eizo F520) einstellen kann damit dieser nervige rollende strich verschwindet?
    habe schon versucht in der xorg.conf die werte so zuu ändern das die freuenzen horizontal bei beiden monitoren anders sind (1. von 30-96kHz auf 70-96 und 2. von 30-96kHz auf 30-70) doch dabei kam heraus das der linke monitor auf einmal mit 1600x1400 oder so (jedenfalls kaum lesbar) hochgefahren wurde. habe wieder die urpsrünglichen werte drin und jetzt laufen die monitore mit
    links: fH = 67.9kHz ; fV = 84.0Hz
    rechts: fH = 68.5kHz ; fV = 84.8Hz

    hat jemand einen tipp oder eine idee?

    ach und vielleicht weiss auch jemand worauf man beim kauf von monitorkabel achten sollte. ich habe leider schatten im text und denke das das an den kabeln liegt, da es mit einem kabel ohne verlängerung funktioniert.

    danke eric
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Poste dochmal deine xorg.conf ...
     
  4. #3 Luke512, 20.01.2006
    Luke512

    Luke512 Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    bidde schöön
     

    Anhänge:

  5. _yeti_

    _yeti_ Fossil

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ist das ein dunkler Balken, der irgendwie "nicht digital" aussieht und vielleicht sogar lansgsam wandert?
     
  6. #5 Luke512, 08.02.2006
    Luke512

    Luke512 Foren As

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    problem ist gelöst, habe die monitore in der xorg.conf von den frequenzen so angepasst, dass sie sich nicht mehr in die quere kommen und nun ist der laufbalken wech..hurra
     
Thema:

Mehrfachanzeige (DualHead) mit Matrox G450