Mehrere Zugriffe auf die selben dateien

Dieses Thema: "Mehrere Zugriffe auf die selben dateien" im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von UWI2K2, 29.04.2005.

1. UWI2K2

UWI2K2 Foren As

hallo,

ich habe eine frage: und zwar bastel ich gerade an einen browser game.
    nun habe ich mal einen "kleinen" belastungstest gemacht um zu schauen ob meine server es auch hinbekommt wenn mehrere leute, wie im spielbetrieb , andauernd die php scripte abfragen.
    ich habe 40 browserfenster geöffnet und diese im 5 sec takt refreshed.
    die serverlast hielt sich dann auch noch absolut im rahmen ( 30 % - 40 % )
    aber der seitenaufruf an sich dauerte sehr lange.

wenn ich nun aber eine andere seite auf meinem server aufrufe, die auch viele DB-Abfragen und GD bildererstellungen durchführt aufrufe ist diese seite in null komma nix da.

hat es was damit zu tun das wenn mehere anfragen auf eine datei ( spiel ) am server ankommen so eine art warteschlange entsteht ???
    oder hat das was mit dem php als apache-modul oder cgi zu tun....??
    wo ist da überhaupt der unterschied ? bzw. vorteil ?

vielen dank schonmal
    cu
    uwi

2. #2 Wolfgang, 03.05.2005
    Wolfgang

Wolfgang Foren Gott

Hallo
    Schau dir mal das Paket siege an.
    Das liefert dir die entsprechenden Testinformationen.
    Wenn nur dein php -Script langsam ist, hat es etwas mit deinem Code in diesem Script zu tun.
    Also ist da wohl oder übel Optimierung angesagt.
    :)

Gruß Wolfgang

Thema:

Mehrere Zugriffe auf die selben dateien

Die Seite wird geladen...

Mehrere Zugriffe auf die selben dateien - Ähnliche Themen

1. Mehrere SSL Vhosts

Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  2. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  3. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  4. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...
  5. Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Programmierung noch relativ neu und frisch unterwegs und bräuchte etwas Unterstützung wenn möglich. Im...