Mehrere Tomcat instanzen

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von spite, 17.11.2012.

  1. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Hallo zusammen,
    wie würdet ihr follgende Aufgabe lösen?
    - Zwei Webanwendung die auf Apache Tomcat beruht
    - Für jeden Kunden eine eigene Instanz der Webanwendung
    - Der Kunde sollte je nach erworbenen Paket beide Webanwendungen oder eines der beiden benutzen

    Ich dachte pro Kunde eine Virtuelle Maschine auf Debian und OpenVZ Basis oder pro Kunde eine Tomcat Instanz auf dem selben OS. Ein Webserver davor geschaltet, wie z.B. Lighhtpd oder soll ich gleich Apache davor schalten?
    Was ist eure meinung und wie würdet ihr diese Aufgabe lösen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bitmuncher, 17.11.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Webserver als Proxy für die VHost-Verwaltung macht Sinn. Je nach Webapp macht vermutlich Apache mit mod_jk am meisten Sinn. Allerdings stellt sich mir die Frage warum jeder Kunde eine eigene Tomcat-Instanz bekommen soll. Reicht nicht eine Instanz der Webapp?
     
  4. spite

    spite Tastendrücker

    Dabei seit:
    10.10.2005
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz
    Die Dienstleistung wird die Webapp sein und der Kunde soll darüber volle Kontrolla haben - Konkret es geht um einen BIM-Server und die Daten sowie User muss der Kund managen.
     
  5. #4 bitmuncher, 17.11.2012
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Wenn die Webapp nicht in der Lage ist mit unterschiedlichen Namen deployed zu werden ohne damit Session-Konflikte auslösen zu können und ohne in der Lage zu sein unterschiedliche Daten-Basen zu nutzen, sollte man den Entwicklern auf die Finger hauen. ;)

    In dem Fall empfiehlt sich aber vermutlich wirklich entsprechende OpenVZ-Container zu verwenden. Wenn du alle Instanzen in einem OS laufen lässt ohne die Ressourcen entsprechend limitieren zu können, besteht die Gefahr, dass eine Instanz die anderen vollständig ausbremst oder lahmlegt. Und den Krampf mit schedutils o.ä. um Prozesse an bestimmte CPUs zu binden, will man sich eigentlich nicht geben. Ausserdem müsstest du dann mit verschiedenen CATALINA_HOME usw. rumspielen, was auch kein Spass ist und erfahrungsgemäss komische Seiteneffekte verursachen kann, wenn man nicht ganz besonders sorgfältig arbeitet. Eine VM wie OpenVZ beseitigt diese Probleme und bietet bessere Möglichkeiten zur Standardisierung auch in Hinblick auf weitere hinzukommende Kunden.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Mehrere Tomcat instanzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tomcat neue instanz

Die Seite wird geladen...

Mehrere Tomcat instanzen - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Mehrere SSL Vhosts

    Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...