Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Joe_Sakic, 14.05.2013.

  1. #1 Joe_Sakic, 14.05.2013
    Joe_Sakic

    Joe_Sakic Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich suche eine Möglichkeit, wie ich alle Dateien aus einem Verzeichnis (Textdateien)
    In die STDOUT kopieren kann bzw. ausgeben lassen kann.

    Für Anregungen wäre ich dankbar!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast123, 14.05.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Solch ein Programm gibt es nicht.
     
  4. #3 Joe_Sakic, 14.05.2013
    Joe_Sakic

    Joe_Sakic Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.05.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das klingt vielversprechend! ;)

    Mal im Ernst: Ich dachte, dass ich vielleicht mit Read in einer Schleife die Dateien lesen und dann ausgeben kann.
    Die Dateien in genannten Verzeichnis sind alle Textdateien.
    Da sollte es doch eigentlich Möglichkeiten geben.
     
  5. #4 Spröde, 15.05.2013
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Code:
    cat * | while read line; do echo "$line"; done
     
  6. #5 Gast123, 15.05.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Wozu ist denn die while-Schleife, bitte?

    Code:
    cat * 
     
  7. #6 bytepool, 15.05.2013
    bytepool

    bytepool Code Monkey

    Dabei seit:
    12.07.2003
    Beiträge:
    791
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/sweden/göteborg
  8. #7 Spröde, 15.05.2013
    Spröde

    Spröde Alter Sack

    Dabei seit:
    22.01.2012
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Weil der TE das so will:
     
  9. #8 tgruene, 16.05.2013
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Ich vermute, diese Formulierung liegt daran, dass softcreate Schards Augenzwinkern in den fett gedruckten Buchstaben nicht erkannt hatte.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Gast123, 16.05.2013
    Gast123

    Gast123 Guest

    Softcreate hat hier doch gar nichts gepostet. :)
    Aber Joe_Sakic hat sicher noch nie was von "zwischen den Zeilen lesen" gehört.
    @Spröde: Außerdem ist die Schleife vollkommen sinnfrei:
    Der erste Befehl schreibt den Inhalt aller Textdateien in die Pipe, die dann von der Schleife Zeilenweise ausgegeben wird.
    Wenn du wortwörtlich das machen möchtest, was der TO beschrieben hat, dann ist eher ein
    Code:
    for FILE in *;
    do 
      cat "$FILE"
    done
    das richtige.
    Allerdings ist das genau so sinnfrei. :D

    MfG
     
  12. #10 tgruene, 16.05.2013
    tgruene

    tgruene Routinier

    Dabei seit:
    02.02.2012
    Beiträge:
    418
    Zustimmungen:
    0
    Seltsamer Knick in der Optik - Brille wurde geputzt ;-)
     
Thema:

Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren

Die Seite wird geladen...

Mehrere Textdateien in STDOUT kopieren - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Mehrere SSL Vhosts

    Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...