Mehrere SSL Vhosts

R

returnNULL

Mitglied
Hey zusammen,

Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen.

<VirtualHost *:80>
ServerName test1.de

DocumentRoot /opt/test1
<Directory /opt/test1>
</Directory>
</VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
ServerName test2.de

DocumentRoot /opt/test2
<Directory /opt/test2>
</Directory>
</VirtualHost>

<VirtualHost *:443>
ServerName test2.de

DocumentRoot /opt/test2
SSLEngine On
...
<Directory /opt/test2>
</Directory>
</VirtualHost>

Wenn ich jetzt https://test1.de anfordere bekomme ich das SSL Zertifikat von test2.de.
Das ist ja auch so halb gewollt :) Soweit ich weiß gibt es ein Fallback auf die erste Seite.
Ist halt irgendwie doof wenn test1 das Zert von test2 ausliefert. Ich hatte es auch mit einem https VHost auf test1 versucht mit einem redirect auf http. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Lieben Gruß

returnNULL
 
Abend,

ich verstehe dein Problem nicht ganz,
aber wenn du mehrere vhosts mit ssl und unterschiedlichen Zertifikaten verwenden willst brauchst du SNI

mfg
HeadCrash
 

Ähnliche Themen

Nach IP Umstellung: SSL Problem: ssl_error_rx_record_too_long

SSL Probleme

SSL und Apache2

Nach Apache Neustart Netzwerk-Zeitüberschreitung

VHOST Problem, Debian Lenny

Zurück
Oben