Mehrere SSL Vhosts

Dieses Thema im Forum "Web- & File-Services" wurde erstellt von returnNULL, 14.10.2015.

1. #1 returnNULL, 14.10.2015
    returnNULL

returnNULL Mitglied

Hey zusammen,

Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen.

<VirtualHost *:80>
    ServerName test1.de

DocumentRoot /opt/test1
    <Directory /opt/test1>
    </Directory>
    </VirtualHost>

<VirtualHost *:80>
    ServerName test2.de

DocumentRoot /opt/test2
    <Directory /opt/test2>
    </Directory>
    </VirtualHost>

<VirtualHost *:443>
    ServerName test2.de

DocumentRoot /opt/test2
    SSLEngine On
    ...
    <Directory /opt/test2>
    </Directory>
    </VirtualHost>

Wenn ich jetzt https://test1.de anfordere bekomme ich das SSL Zertifikat von test2.de.
    Das ist ja auch so halb gewollt :) Soweit ich weiß gibt es ein Fallback auf die erste Seite.
    Ist halt irgendwie doof wenn test1 das Zert von test2 ausliefert. Ich hatte es auch mit einem https VHost auf test1 versucht mit einem redirect auf http. Leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee wie man das lösen kann?

Lieben Gruß

returnNULL

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 14.10.2015
    HeadCrash

HeadCrash Routinier

Abend,

ich verstehe dein Problem nicht ganz,
    aber wenn du mehrere vhosts mit ssl und unterschiedlichen Zertifikaten verwenden willst brauchst du SNI

mfg
    HeadCrash

Thema:

Mehrere SSL Vhosts

Die Seite wird geladen...

Mehrere SSL Vhosts - Ähnliche Themen

1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  3. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  4. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...
  5. Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten

Text mit mehreren Zeilen und Sonderzeichen ersetzten: Hallo zusammen, ich bin in Sachen Programmierung noch relativ neu und frisch unterwegs und bräuchte etwas Unterstützung wenn möglich. Im...