mehrere Sounds parallel - eine allgemeine Lösung

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von apriori, 09.06.2007.

1. #1 apriori, 09.06.2007
    apriori

apriori Grünschnabel

Hallo allerseits!

Mich würde mal interessieren, welche Lösung ihr für das "Problem", mehrere Sounds gleichzeitig abzuspielen am besten findet. NAS, Jackd, Artsd, esd, alsa/oss-only, dmix ... es gibt ja schließlich unglaublich viele Herangehensweisen. Trotz Recherchen werde ich einfach nicht schlüssig, welcher Weg der Beste ist - vor allem, welche Lösung als Standart für eine Distro, bei der ich mitarbeite, taugen würde.
    Dmix, artsd, esd und alsa/oss-only schließe ich zunächst aus, da keins dieser Verfahren eine Lösung des Problems für wirklich alle Soundkarten liefert, ohne dass für bestimmte Karten wiederum bestimmte Einstellungen vorgenommen werden müssen.
    Zudem sind gerade artsd und esd miserabel in Hinblick auf ihre Latenz.

Bleiben noch NAS und Jackd, was wisst ihr über sie? Taugen sie für den Standarteinsatz in einer Distro? Welche Probleme gibt es, ältere Programme zu migrieren, bzw. ist das überhaupt immer möglich?

MfG
    apriori

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mehrere Sounds parallel - eine allgemeine Lösung

Die Seite wird geladen...

mehrere Sounds parallel - eine allgemeine Lösung - Ähnliche Themen

1. .asoundrc und mehrere sounds abspielen

.asoundrc und mehrere sounds abspielen: Hi, vor nen paar Tagen habe ich es schon geschafft, mittels .asoundrc 5.1-Sound mit meiner Terratec 5.1 Fun zum Laufen zum kriegen. Auch das...
  2. Mehrere Sounds gleichzeitig mit Alsa - Atomaras Tipp des Tages

Mehrere Sounds gleichzeitig mit Alsa - Atomaras Tipp des Tages: Hi@all Sichert kennt ihr das Problem dass ihr nur eine Anwendung zur selben Zeit die Soundkarte benutzt. Man hat euch gesagt mit Alsa sei das...
  3. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

[Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  4. Mehrere SSL Vhosts

Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  5. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...