Mehrere Pipes gehen nicht ?

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Limbo, 16.05.2008.

  1. Limbo

    Limbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi allerseits,

    cat /dev/ttyS0 --geht
    cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" --geht auch noch
    cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" | grep -v "gaga" --geht nicht, WIESO???

    cat /dev/ttyS0 >> datei --geht
    cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" >> datei --geht nicht

    Hat da jemand ne Idee?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    useless use of pipe ^^

    geht genauso.

    Ansonste keine Ahnung wieso das bei dir nicht geht. Bei mir unter Debian Etch geht es auch über mehre als 2 Pipes und ich habe da noch nie ein Limit feststellen können.
     
  4. #3 Gott_in_schwarz, 16.05.2008
    Gott_in_schwarz

    Gott_in_schwarz ar0

    Dabei seit:
    22.04.2007
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Weil LUFTFEUCHTIGKEIT!!!11

    Bevor dir hier irgendjemand sagen kann, warum irgendwas irgendwie nicht geht, solltest du vielleicht sagen was überhaupt passieren soll, was dann aber nicht passiert ist und mit welcher Fehlermeldung dieser Vorgang letztlich von Statten ging.

    Yet another "funzt net" thread.
     
  5. #4 bitmuncher, 16.05.2008
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Ich tippe mal, dass es kein Ende des Streams bei 'cat /dev/ttyS0' gibt und somit die erste Pipe nicht geschlossen wird. Erst wenn das passiert, wird der Output der ersten Pipe an die zweite Pipe weitergereicht.
     
  6. Limbo

    Limbo Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe nun eine Lösung gefunden, welche geht!

    Vielen Dank an alle!

    Hier der Code:

    while read RS232
    do
    FD=`date '+%Y%m%d'`
    echo $RS232 | awk '{printf"%s\n",$2" "$3" "$4" "$5" "$6" "$7" "$8" "$9" "$10}' |\
    sed '/^[ \t]*$/d' >> /srv/www/htdocs/solar8/daten/$FD
    done < /dev/ttyS0
     
Thema:

Mehrere Pipes gehen nicht ?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Pipes gehen nicht ? - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Mehrere SSL Vhosts

    Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...