Mehrere Pipes gehen nicht ?

L

Limbo

Grünschnabel
Hi allerseits,

cat /dev/ttyS0 --geht
cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" --geht auch noch
cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" | grep -v "gaga" --geht nicht, WIESO???

cat /dev/ttyS0 >> datei --geht
cat /dev/ttyS0 | grep -v "bubu" >> datei --geht nicht

Hat da jemand ne Idee?

Gruß
 
useless use of pipe ^^

grep -v gaga /dev/ttyS0
geht genauso.

Ansonste keine Ahnung wieso das bei dir nicht geht. Bei mir unter Debian Etch geht es auch über mehre als 2 Pipes und ich habe da noch nie ein Limit feststellen können.
 
--geht nicht, WIESO???
Weil LUFTFEUCHTIGKEIT!!!11

Bevor dir hier irgendjemand sagen kann, warum irgendwas irgendwie nicht geht, solltest du vielleicht sagen was überhaupt passieren soll, was dann aber nicht passiert ist und mit welcher Fehlermeldung dieser Vorgang letztlich von Statten ging.

Yet another "funzt net" thread.
 
Ich tippe mal, dass es kein Ende des Streams bei 'cat /dev/ttyS0' gibt und somit die erste Pipe nicht geschlossen wird. Erst wenn das passiert, wird der Output der ersten Pipe an die zweite Pipe weitergereicht.
 
Habe nun eine Lösung gefunden, welche geht!

Vielen Dank an alle!

Hier der Code:

while read RS232
do
FD=`date '+%Y%m%d'`
echo $RS232 | awk '{printf"%s\n",$2" "$3" "$4" "$5" "$6" "$7" "$8" "$9" "$10}' |\
sed '/^[ \t]*$/d' >> /srv/www/htdocs/solar8/daten/$FD
done < /dev/ttyS0
 

Ähnliche Themen

Skript soll nicht doppelt laufen... kill pkill pid cron

grep -p # Paragraph

mehrere Textdateien gleichzeitig öffnen.

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

geburtstags reminder

Zurück
Oben