Mehrere Pfade für einen Nutzer?

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von Beerchen, 02.11.2006.

  1. #1 Beerchen, 02.11.2006
    Beerchen

    Beerchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    ich habe das Problem, dass ich 2 Festplatten im Server habe und wollte die eine Festplatte noch für den einen User mit freigeben, ich dachte erst, dass ich einfach einen Link erstelle über den ich dann auf die Festplatte zugreifen kann, aber da kommt:

    "Ungültiger Link über Gerätegrenzen hinweg"

    Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

    Danke
    Grüße
    Thomas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MrBoe

    MrBoe Routinier

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    braunschweig/nds/de/world
    Du kannst du Platte doch einfach in das Verzeichnis deines Users mounten. Dann ist das gut.
     
  4. #3 Beerchen, 02.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2006
    Beerchen

    Beerchen Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt wollt ich das machen, hab das device unmounted und wenn ichs jetzt wieder mounten will kommt folgendes:

    mount: special device /dev/hdc2/ does not exist
    (a path prefix is not a directory)

    Was hat das zu bedeuten?

    Ok hat sich erledigt... ein / zuviel drin gehabt :) Danke, glaube jetzt geht alles!
     
  5. #4 supersucker, 02.11.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Poste mal die Ausgabe von

    Code:
    fdisk -l
    als root.
     
  6. #5 Kesar_Neron, 02.11.2006
    Kesar_Neron

    Kesar_Neron Tripel-As

    Dabei seit:
    25.03.2006
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mach einfach mal folgendes:

    mount /dev/hdc2 /pfad/zum/mountpoint

    Der Slash am ende von /dev/hdc2(/) darf nicht sein


    gruß
     
Thema: Mehrere Pfade für einen Nutzer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. samba mehrere pfade

Die Seite wird geladen...

Mehrere Pfade für einen Nutzer? - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Mehrere SSL Vhosts

    Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...