Mehrere Pfade für einen Nutzer?

B

Beerchen

Grünschnabel
Hey,

ich habe das Problem, dass ich 2 Festplatten im Server habe und wollte die eine Festplatte noch für den einen User mit freigeben, ich dachte erst, dass ich einfach einen Link erstelle über den ich dann auf die Festplatte zugreifen kann, aber da kommt:

"Ungültiger Link über Gerätegrenzen hinweg"

Hat jemand eine Idee wie ich das machen könnte?

Danke
Grüße
Thomas
 
Du kannst du Platte doch einfach in das Verzeichnis deines Users mounten. Dann ist das gut.
 
Jetzt wollt ich das machen, hab das device unmounted und wenn ichs jetzt wieder mounten will kommt folgendes:

mount: special device /dev/hdc2/ does not exist
(a path prefix is not a directory)

Was hat das zu bedeuten?

Ok hat sich erledigt... ein / zuviel drin gehabt :) Danke, glaube jetzt geht alles!
 
Zuletzt bearbeitet:
Poste mal die Ausgabe von

Code:
fdisk -l

als root.
 
Hallo,

mach einfach mal folgendes:

mount /dev/hdc2 /pfad/zum/mountpoint

Der Slash am ende von /dev/hdc2(/) darf nicht sein


gruß
 

Ähnliche Themen

günstiger Mehr-Kerner (CPU) für VMs

Samba 3.6.25 - OpenLDAP Setup

Samba 4.9.5-Debian - Kennwort von unix übernehmen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Nginx als Reverse Proxy für Nextcloud und Emby

Zurück
Oben