Mehrere Bilder mit einen "rutsch" hochladen?

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik und Vorschläge" wurde erstellt von flugopa, 11.09.2010.

  1. #1 flugopa, 11.09.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ist es möglich mehrere Bilder mit einmal hochzuladen?
    :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    "Anhänge verwalten" sieht mir doch ziemlich danach aus....
     
  4. #3 flugopa, 11.09.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Verzeihung, meine Dummheit.

    Ich wollte im Wiki mehrere Bilder (etwa 100) hochladen.
     
  5. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Für was zum Henker möchtest du im Wiki 100 Bilder hochladen?
     
  6. #5 flugopa, 11.09.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    100 ist nur eine fiktive Zahl. Die Bilder dokumentieren u.a. die manuellen Installation/Konfiguration der jeweilige Rubrik.

    Kennst Du das Sprichwort: "Ein Bild sagt mehr als tausend Worte" ?

    Dann werde ich mal sehen, ob Du eine praxisnahe Wiki geschrieben hast, mit der ein Anfänger arbeiten kann. Evtl. kann ich von Deiner Wiki dann was lernen.

    Wenn größere Wiki nicht erwünscht sind... dann erlaube ich Dir meine Wiki zu löschen.
     
  7. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Sorry....

    10 Bilder kann ich unter dem Aspekt der Bebilderung einer Anleitung schon nachvollziehen.
    100 Bilder dagegen sind nicht realistisch.
    Könntest ja auch gleich eine Videoanleitung drehen ;-)

    Viele Grüße

    André
     
  8. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Mach das, da wirst du nicht viele finden.
     
  9. #8 saeckereier, 11.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ist meiner Meinung nach ein ausgesprochen unglückliches Sprichwort. Oft genug sagt ein Bild mehr als tausend Worte, genau das ist das Problem: ein Bild führt bei einer Reihe von Personen zu verschiedenen Interpretationen. Außerdem führt das dann zu Dokumentationen, die nur aus einem Word-Dokument bestehen, und 2 Zeilen Text auf 5 Bilder. Wenn man hingegen einen Text schreibt und nicht nur abfotografiert, wird man dazu gezwungen sich ein paar Gedanken zu machen und stößt dabei vielleicht eher auf Sachverhalte, die einen späteren Leser am Verständnis hindern könnten.

    Natürlich sind Bilder und Screenshots eine nützliche Ergänzung und Hilfe, man sollte aber immer drüber nachdenken, ob das Bild da jetzt wirklich den Text ersetzen kann. Zumal Bilder oft auch den Nachteil haben, nicht wirklich durchsuchbar zu sein (Stand heute) In Wikis behelfe ich mir meistens mit Tabellen, in denen ich die Einstellungen aufschreibe, das passt meiner Meinung nach besser ins Medium. Massenuploader sollten aber heute Stand der Technik sein, das stimmt schon. Und anscheinend sind sie es ja auch.
     
  10. #9 saeckereier, 11.09.2010
    saeckereier

    saeckereier Graue Eminenz

    Dabei seit:
    08.05.2005
    Beiträge:
    1.920
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im schönen Norden
    Ach so, ich würde behaupten "das Wiki" ist gebräuchlicher als "die Wiki". Im Gegensatz natürlich zu "die Wikipedia". Aber zuerst sagst du ca. 100 Bilder und danach, dass es nur eine fiktive Zahl sei. Was denn nun? Überträgst du große Mengen an Dokumenten in das Wiki, so dass du schon die Dokumente rumliegen hast oder schreibst du wirklich gerade neu, und hast dafür so viele Bilder gemacht?
     
  11. #10 flugopa, 11.09.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Da hast Du natürlich Recht.
    Kennst Du eine kostenlose URL, die auch größere Flash akzeptiert.
     
  12. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    Wie schaut es mit Youtube aus? das kannst du doch auch Filme mit bis zu 15 Minuten oder so hochladen....
     
  13. #12 flugopa, 11.09.2010
    flugopa

    flugopa Der lernwillige

    Dabei seit:
    27.05.2006
    Beiträge:
    739
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Ich kann "die Wiki" nicht finden. Kannst Du mir die Textstelle zeigen?


    Es ist "oder", also neu, weil ich auch immer dazu lerne.
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Always-Godlike, 11.09.2010
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Wollt auch mal was sagen :P

    @topic:
    Bilder in einem Wiki sind zwar immer hilfreich, aber man sollte sich wie gesagt nicht auf sie stützen.
    1. Sie werden von Suchmaschinen nicht indiziert
    2. Ändert sich ne GUI schneller als man denkt heutzutage. Allein bei Yast oder KDE ändert sich die GUI von Version zu Version. Ein erklärender Text hingegen ist beständiger

    Als Begleitung zum Text seh ich da aber wie gesagt kein Problem.
     
  16. #14 Goodspeed, 11.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2010
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Und jetzt keine dummen Sprüche ala "Da steht aber nicht 'die' ..."!

    Bzgl. Deinem Wiki: Die Artikel sollen als HowTo, Anleitungen oder Beschreibungen dienen. D.h. Befehle/Code-Schnipsel sollten dokumentiert werden um dem geneigten Leser zu erklären was sie tut und warum er es tun soll. Dies gilt auch für Configs und dergleichen.
    Des Weiteren handelt es sich hier um ein technisches Board/Wiki und daher sollten die Artikel auch "unpolitisch" gestaltet werden.

    Und wo wir grad beim Meckern sind. Seiten, die man im Wiki nicht mehr benötigt, kann man auch wieder entfernen (lassen).

    EDIT: Ich tip zu langsam ... :(
     
Thema:

Mehrere Bilder mit einen "rutsch" hochladen?

Die Seite wird geladen...

Mehrere Bilder mit einen "rutsch" hochladen? - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Mehrere SSL Vhosts

    Mehrere SSL Vhosts: Hey zusammen, Ich habe zwei verschiedene VHosts mit einem Apache 2.4 am rennen. <VirtualHost *:80> ServerName test1.de DocumentRoot...
  3. Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80

    Reverse Proxy einrichten für mehrere subdomains über Port 80: Guten Tag zusammen. Ich habe folgendes Problem. Bei mir laufen 2 Apache-Tomcat Services. Einer auf Port 8880 und einer auf Port 8080. Nun habe...
  4. Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern

    Problem mit 1er Freigabe und mehreren Ordnern: Hallo Ich habe auf unseren home Server das Neuste Debian mit der neusten stabilen Samba Version. Ich habe eine Freigabe die die mehrere Ordner...
  5. Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern

    Artikel: Synergy - Mehrere PCs mit einer Maus steuern: Auf dem Schreibtisch steht oft mehr als ein Monitor, und oft gesellt sich dazu noch ein Notebook. Mit der Client-Server-Anwendung Synergy lassen...