Mehere Server

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von emanon, 15.05.2007.

  1. emanon

    emanon Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    kann mir jemand einen Tip geben wie ich es unter opensuse 10.2 erreichen kann das
    2 oder mehr Server mit der gleichen Software ( Paketen ) ausgestattet sind ? Gibt
    es hier eine Art Sync.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Du kannst das System mit AutoYast klonen ....
     
  4. emanon

    emanon Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke. Werde ich mal testen :-)
     
  5. emanon

    emanon Grünschnabel

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist noch nicht ganz das Richtig für mich. Will halt mehrer Server auf dem gleichen Stand halten.
     
  6. #5 Havoc][, 16.05.2007
    Havoc][

    Havoc][ Debian && Gentoo'ler

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    898
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/BaWü/Karlsruhe (bzw. GER/NRW/Siegen)
    Äh, und wieso sollte dann das Tool von Devilz nicht das richtige sein? Du benötigst die Synchronisation doch nur initial. Danach kannst auf beiden ein Update laufen lassen.

    Unter debian gibt es Debmirror, vielleicht ist das ja eher was du suchst. Aber das ist halt für Debian *g*.

    Havoc][
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 supersucker, 16.05.2007
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Häh?

    Mit was? Software? Wo ist dann das Problem das über automatische Updates zu machen?
     
  9. #7 Floh1111, 16.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2007
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Haben wir dich falsch verstanden und du möchtest nachdem du einen Server geupdatet /neue Software Installiert hast praktisch alle andere Server mit diesem Server Syncronisieren so das diese dann ebenfalls die Software / Updates haben?

    Ich habe dich bisher so verstanden das du ein System installierst und das System dann klonen willst um dir den Installationsvorgang zu sparen.

    MFG
    Floh1111
     
Thema:

Mehere Server

Die Seite wird geladen...

Mehere Server - Ähnliche Themen

  1. Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen

    Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen: hi@all, stehe vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich vorgehen kann. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine große Text Datei und...
  2. Apache2 mit meheren php-Versionen

    Apache2 mit meheren php-Versionen: Liebe Gemeinde, ich möchte gern unter suse 10.3 im Apache2 php5 und php4, evtl auch php3 laufen lassen. Derzeit ist nur php5 installiert und...
  3. Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE

    Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE: Hallo, ich betreibe privat einen MS Exchange Server 2003 (auf win2003) mit OMA, OWA und RPC over HTTPS .....nun möchte ich die Firewall durch...
  4. Mehere Probleme

    Mehere Probleme: Ok wo fang ich an? Also, ich habe mir von KDE-Look.org ein Window Deco runtergeladen. Habe es entpackt. Bin in die Konsole, und habe mit sh...
  5. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

    CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...