Mehere Probleme

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von illtiss, 09.02.2005.

1. #1 illtiss, 09.02.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Ok wo fang ich an?
    Also, ich habe mir von KDE-Look.org ein Window Deco runtergeladen. Habe es entpackt. Bin in die Konsole, und habe mit sh configure anfgefangen. Dann bekomm ich ständig folgende Fehlermeldung:

checking for KDE... configure: error:
    in the prefix, you've chosen, are no KDE headers installed. This will fail.
    So, check this please and use another prefix!

Das andere is, ich bekomm das mit dem Network browsen nicht hin. mit was macht man das ich benutze halt konqueror mit lan:/ und den lisa habe ich auch installiert und wie ich das gesehen habe kann man den im KDE Kontrollzentrum konfigurieren. Gibts da Alternatieven? Ich will nicht frech werden aber sowas wie die Netzwerkumgebung bei Windoof. Doppelklick und er sucht alles ab. Weil ich glaub bei lisa muss man einzelne Netze angeben, ist aber doch schwachsinn, spätestens auf einer riesen LAN Party mit 40 bis 50 Arbeisgruppen, und meheren Subnetzen mit Routern. Wie also kann ich unter KDE einfach im Netzwerk browsen, und es werden alle Rechner in allen Subnetzen in allen Arbeitsgruppen ob Unix Linux Windoof angezeigt? :(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 09.02.2005
    Factory

Factory Routinier

Lan Party....

Hi also mit dem netzwerk kann man Lösen so wie ich weiss geht das mit samba (smb) er sucht das Netzwerk ab nach rechnern und Arbeitgruppen !

Zu deinem KDE fehler, wenn ich das richtig verstehe fehlen dir die headers von KDE !

MfG : Linux-Debian

4. #3 Goodspeed, 09.02.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

kdelibs4-dev installieren ... bzw im configure.log schauen, welche Datei vermisst wird ...
    Schau Dir mal smb4k oder linneighborhood an ...

5. wurmus

wurmus Tripel-As

also um im netzwerk mit kde zu browsen musst du einfach "smb://rechnername" eingeben dann kannst du auf den Rechner zugreifen

6. #5 illtiss, 09.02.2005
    illtiss

illtiss Routinier

Ja, aber ich brauch doch eine ansicht wo alle subnetze aufgelistet werden,woher soll ich wissen was alles so im Netzwerk rumfleucht. so eine Übersicht halt über alles

7. #6 Goodspeed, 09.02.2005
    Goodspeed

Goodspeed Foren Gott
    Moderator

Lies meinen Post!

8. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mehere Probleme

Die Seite wird geladen...

Mehere Probleme - Ähnliche Themen

1. Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen

Mehere Strings aus unterschiedlichen Zeilen zusammenführen: hi@all, stehe vor einem Problem und habe keine Ahnung wie ich vorgehen kann. Folgende Aufgabenstellung: Ich habe eine große Text Datei und...
  2. Apache2 mit meheren php-Versionen

Apache2 mit meheren php-Versionen: Liebe Gemeinde, ich möchte gern unter suse 10.3 im Apache2 php5 und php4, evtl auch php3 laufen lassen. Derzeit ist nur php5 installiert und...
  3. Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE

Suche Firewall für veröffentlichung meherer MS DIENSTE: Hallo, ich betreibe privat einen MS Exchange Server 2003 (auf win2003) mit OMA, OWA und RPC over HTTPS .....nun möchte ich die Firewall durch...
  4. Mehere Server

Mehere Server: Hallo, kann mir jemand einen Tip geben wie ich es unter opensuse 10.2 erreichen kann das 2 oder mehr Server mit der gleichen Software (...
  5. grub-pc Probleme bei upgrade

grub-pc Probleme bei upgrade: Hallo, ich habe beim dist-upgrade folgendes Problem: ---------- Nach dieser Operation werden 0 B Plattenplatz zusätzlich benutzt. Trigger für...