MEdion PC, WLAN, Linux

K

Kroni

Jungspund
Hallo Community,
wisst ihr zufällig, ob die neuesten Linux Versionen von SUSE den PRSIM 802.11g Wireless Adapter (3890) (so stehts in meinem Hardwaremanager unter Windows^^) , ist in meinem Medion MD 8080 eingebaut, unterstüzt?
Habe grad noch ne Suse 9.0 Version von der ComputerBIld gefunden, installiert, und hab das ganze dann mal per LAN an meine Router angeschlossen, und komme damit nun auch online.
Aber leider hat SuSE 9.0 noch gar keine WLAN unterstützung =(

Na ja, und damit ich in mienem Raum online gehen kann, brauche ich WLAN....

Wäre um eine Antwort dankbar=)

Thx, Kroni

EDIT: Aus Linux 9.0 mach Suse 9.0 ChrisMD hat mich darauf hingewiesen
 
Zuletzt bearbeitet:
Linux 9.0... soso.
Gibts eigentlich schon ne Website die Leuten beibringt das es kein Linux 9.x gibt? Sollte man mal einführen.
Das was du hast ist SuSE 9.0
Das hat mit der Version deines Linuxkernels rein garnix zu tun.
Ja Prism wird unterstützt.
 
Könntest du mir auch sagen, ab welcher Versionsnummer von Suse das unterstützt wird?
Sry, bin noch n "Neuling".....was Linux bzw dessen Distributionen angeht.
Ja, habe den Kernel 2. irgendwas....
Also tut mir leid wegen dem Linux 9.0 ich meinte SUSE 9.0!
 
Und die unterstützt dann auch meine PRSIM adapter, der bei dem Medion dingen dabei ist?
Hat die auch so ne C++ Entwicklungsumgebung und so dabei?
Wie groß ist die ca.?
Hab ja nur 5000MB im Monat frei zum download=(
 
Kroni schrieb:
Und die unterstützt dann auch meine PRSIM adapter, der bei dem Medion dingen dabei ist?
Hat die auch so ne C++ Entwicklungsumgebung und so dabei?
Wie groß ist die ca.?
Hab ja nur 5000MB im Monat frei zum download=(

Ja Prism is eh kein Problem .... und C++ is auch dabei ...

5 CDs ... schau halt mal, oder lass es dir bei Freunden runterladen.
(oder bei ISO4YOU bestellen?)
 
Was genau muss ich da downloaden?
Das, wo das Novell Zeichen vor ist, oder das, wo das SUse zeichen vo rist?
also
Retail, Evalutation, Live, OSS?
Sry der Nachfrage
 
Also ca 3500....habe diesen Monat schon 1500 verbraucht....also wäre dann alles schon weg =(
Muss ich mal schaun, ob ich mir das etappenweise Downloade

Thx für die Info, werde mir das aber auf jeden Fall Downloaden=)

THX
 
Weiß noch wer zufällig n anderen Mirror, wo es genau die selben ISOs gibt?
Der Server von der Uni Erfurt ist doch etwas langsam....
und auf dem Server von der Uni MÜnster zb sind zwar iso dateien, die haben aber nicht die selbe dateigröße=> sind also auch wohl nicht die selben isos....=(
 
Kroni schrieb:
Weiß noch wer zufällig n anderen Mirror, wo es genau die selben ISOs gibt?
Der Server von der Uni Erfurt ist doch etwas langsam....
und auf dem Server von der Uni MÜnster zb sind zwar iso dateien, die haben aber nicht die selbe dateigröße=> sind also auch wohl nicht die selben isos....=(
sunsite.informatik.rwth-aachen.de
 
Nochmal ne Frage zur installation:
Kann ich all die Software, die auf der 2.-5. CD von SUSE Linux 10.0 dabei ist, nachträglich installieren?
Also erstmal die ersten beiden CDs downloaden, installieren und dann hinterher, wenn das OS schon steht, die Software nachinstallieren?

Thx....

Kroni

EDIT: Ok, habs gesehen, ich würde auch alle fünf CDs brauchen, da heißt es wohl noch etwas downloaden^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

openSUSE 10.3 smbfs isdn wlan

Opensuse 11 WLAN sichtbar, jedoch keine Verbindung

Wlan unter SUSE Linux 10.0

WLAN-Verbindung unter Windows XP nach Start SUSE Linux 10.0 nicht mehr herzustellen

Wep Schlüssel keine Verbindung, WPA kein Problem...

Zurück
Oben