Medion Notebook und Hintergrundbeleuchtung

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von marekb, 15.03.2008.

1. marekb

marekb Doppel-As

Moin

Also es gibt folgendes Problem:
    Meine Eltern haben sich mal ein Medion Notebook (MD 41300) geholt (paar Jährchen her).
    Die Garantie is schon etwas länger abgelaufen. Als sie den letztens starten wollten kam nur ein dunkles Bild. DIe Hintergrundbeleuchtung war defekt.
    Wir haben die CCFL ausgetauscht doch das Problem war immernoch da. Kurzerhand hat man sich entschieden den Inverter nochmal auszutauschen und für ein paar Stunden hat das ganze dann funktioniert bis es wieder schwarz wurde. Den Inverter haben wir umtauschen lassen (möglicherweise war er defekt) und wieder einen neuen und geprüften eingebaut. Das gleiche Problem. Wieder lief er ein paar Stunden ohne Probleme und dann wurde das Bild schwarz.
    Wir wissen nun gar nicht woran das liegt und ob man das noch reparieren kann. Der Bildschirm an sich funktioniert aber (das kann man feststellen wenn man ihn direkt anleuchtet denn dann sieht man was).

Kennt sich jemand damit aus???
    Danke schon mal im Voraus

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Izual

Izual His Divine Shadow

Hab leider keine ahnung von der Materie, aber seid ihr euch sicher das dieses alte 'Notebook diese Arbeit und die Kosten die dahinter stecken noch wert ist? Für 400 bis 500€ gibts doch schon sehr ansehnliche Notebooks neu.

4. cremi

cremi Dude

Ich hatte auch mal das Problem mit einem Medion Notebook und dem Display. Soweit ich mich erinnern kann war bei mir das Kabel zum Display das Problem. Nach Austausch dieses Kabels und Behandlung der Kontakte mit Kontaktspray gings wieder.

5. marekb

marekb Doppel-As

Naja so schlecht is er nun mal nicht... wäre echt schade so... ausserdem kann ich es nicht ertragen wenn Technik einfach auf den Müll kommt... ich muss dann immer weinen XD

Meinst du jetzt das Display oder die HIntergrundbeleuchtung? (die Meine ich jedenfalls)

6. cremi

cremi Dude

ich hatte das selbe Problem wie du. Manchmal war das Bild einfach weck bzw. nur ganz schwach zu erkennen. Durch etwas Rütteln gings dann mal kurzzeitig wieder. Daraus schloß ich, daß irgendwo ein Wackelkontakt sein muß. Ich habe wie oben beschrieben das Kabel ausgetauscht und dann gings wieder. Das ist aber schon einige Jahre her, ich weiss auch nicht woher ich das Kabel bekommen habe (Conard.de glaube ich). Jedenfalls war das die Lösung meines Problems, ich kann aber nicht sagen ob dir das helfen wird. Ich dachte nur ich schreibs mal hin - vielleicht kanns dir ja helfen.

7. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. marekb

marekb Doppel-As

Meinst du das Kabel der CCFL?
    aber ich werde das auf jedenfall versuchen ... ist nochmal n Lichtblick ^^

9. cremi

cremi Dude

Bin mir da nicht so sicher, ich glaube aber das war das "Datenkabel vom Motherboard zum Display (wenn man dass so bezeichenen kann) - wei gesagt lange her.

Thema: Medion Notebook und Hintergrundbeleuchtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion akoya e7214 hintergrundbeleuchtung defekt

,
  2. medion akoya p8610 hintergrundbeleuchtung defekt

Die Seite wird geladen...

Medion Notebook und Hintergrundbeleuchtung - Ähnliche Themen

1. Medion Akoya P8610 (MD 97320) Aldi-Notebook

Medion Akoya P8610 (MD 97320) Aldi-Notebook: Ist einer von euch mit diesem Notebook am Start? Ich würde, sofern ich es tatsächlich nehme, es gerne mit Debian Lenny und Squeeze bestücken. Der...
  2. DMA bei Medion Notebook

DMA bei Medion Notebook: Guten Tag ihr alle, Ich habe mir Weihnachten 2005 von Medion das Notebook MD96500 ausm ALDI gekauft. Seit dem läuft Slackware drauf, es geht...
  3. Medion NAS - Dateien und Rechte

Medion NAS - Dateien und Rechte: Hallo Zusammen Ein Kunde von mir Kaufte sich ein günstiges Medion NAS mit 2T und Samba, leider hat dies kein SSH Zugang X( Wenn der Kunde...
  4. Standbye mit Ubuntu 8.10 & Medion 98300

Standbye mit Ubuntu 8.10 & Medion 98300: Hallo! Ich hab ein ziemlich fieses problem! Mein Rechner geht nicht in den Standby. Unter windoof hat alles super toll geklappt, aber seit...
  5. Debian Etch auf Medion MD 96420, KDE+NVIDIA?

Debian Etch auf Medion MD 96420, KDE+NVIDIA?: Hallo, bin absoluter Linux Neuling, war einfach enttäuscht vom Vista auf dem Medion Laptop. Habe fertige Debian CD da zum booten eingelegt (ETCH),...