Medienwiedergabe klappt nicht

igfas schrieb:
Hi,

das ist schlecht... melde dich bitte mal als Benutzer ab und melde dich als root an. Sollte Yast immer noch nicht funktionieren, dann ist das ein ernstes Problem.

Hattest du bei der Packet installation, Packete gelöscht? Wenn ja... weißt du noch welche?

Gruss

Alex

Beschreib mal deine Hardware

Hab keine Pakete gelöscht nicht eines. Meine Hardware ist:

AMD 3200+
512 RAM
80 GB Platte
Broadcomnetzwerkkarte (geht einwandfrei)
Creative Audigy 2 ZS Soundkarte
sonst noch was?

Geupdatet habe ich auch schon, bringt aber keinen Unterschied

Und was ein paar von euch gesagt haben mit auf 10.0 umsteigen, würde dann auch mal mei WLAN gehen?

-=Update=-
Also nachdem ich mehrmals das Onlineupdate hab durchlaufen habe funzt es jetzt das Software entfernen/installieren wieder und ich installiere nach Anleitung von Ritschie die Pakete für Medienwiedergabe. Danke Alter und auch alle anderen.
 
Zuletzt bearbeitet:
epsilonalpha schrieb:
-=Update=-
Also nachdem ich mehrmals das Onlineupdate hab durchlaufen habe funzt es jetzt das Software entfernen/installieren wieder und ich installiere nach Anleitung von Ritschie die Pakete für Medienwiedergabe. Danke Alter und auch alle anderen.
Bitte erst, wenn´s funzt - und wenn, dann bitte auch an igfas, er hatte ja den selben Link ;)

epsilonalpha schrieb:
Und was ein paar von euch gesagt haben mit auf 10.0 umsteigen, würde dann auch mal mei WLAN gehen?
Das kann man so pauschal nicht sagen. Genaue Angaben dazu findest Du hier -> http://cdb.suse.de/searchForm.php?s...DE&PHPSESSID=c36dd96285c91885f7b8b129a295f2ab

Es ist allerdings nichts neues, dass YaST unter SuSE 10.1 noch nicht ausgereift ist. Zum Beispiel ist der Zen-Updater noch recht buggy. Deshalb mein ganz persönlicher Tip, lieber auf die 10.0 zu wechseln. Die scheint wesentlich ausgereifter und deshalb gerade für Linux-Neulinge wesentlich geeigneter. Oder gleich die SuSE 9.3 (meiner Meinung nach, die beste SuSE überhaupt) *duckundweg*

Gruß,
Ritschie
 
Wechseln

Wechseln heisst aber neu installieren oder? :))
 
Ich denke, ja. Die sauberste Lösung ist es auf jeden Fall. Ich wüsste nichtmal, wie ein Downgrade auf 10.0 machbar wäre, außer mittels Neuinstall.

Aber letztendlich kommt es nicht darauf an, was wir sagen, sondern, wie Deine Version auf Deinem Rechner läuft. Wenn Wlan das einzige Prob ist, welches Du mit SuSE 10.1 hast, würde ich nicht wechseln, sondern versuchen das Wlan-Prob zu lösen.

Hast Du aber ständig und überall Sachen, die nicht laufen, wie sie sollten, würde ich mir mal ne andere Version ansehen - vielleicht sogar ne ganz andere Distri (allerdings gibt´s nur bei SuSE Administration über YaST, welches, wenn es denn richtig läuft, ne feine Sache ist *find*).

Im übrigen kann es nie schaden, ein paar mal zu installieren. Man verliert die Scheu davor und lernt es zudem ;)

Alternative SuSE-Versionen gibt´s übrigens zum kostenlosen Download z.B. hier -> ftp://ftp.uni-erlangen.de/pub/Linux/MIRROR.suse/pub/suse/i386

Gruß,
Ritschie
 
Hi Ritschi,

naja die beste Version von Linux ist immer noch LFS ... arbeite ich mit in der Firma... da hatte ich auch mal ein Paar Wochen Freizeit um alles zu konfigurieren. Suse find ich halt *sexy*, es ist zeimlich einfach in der Installation, Konfiguration generell über Yast und voll von Programmen und Tools....

Leider weder so stabil noch performant wie LFS und bei Suse lernst du wenig über Linux. Aber als neu Einsteiger würde ich immer wieder OpenSuse empfehlen... der Rest ist von ziemlich kompliziert bis hin zu unmöglich :-)

Gruss

Alex
 

Ähnliche Themen

PulseAudio sound nur bei MPD

Hardware RAID-0 kaputt / wird nicht mehr erkannt

Zurück
Oben