Medienformat mit lpr setzen

T

thewilli

Mitglied
Hi!

Ich möchte ein PDF über die Konsole ausdrucken. Dabei handelt es sich bei dem PDF um ein Dokument der Größe "DIN Lang" (Briefumschlag). Mein Drucker ist ein HP Laserjet 4200n. Das zu dem Drucker gehörige PPD findet ihr hier.

Momentan versuche ich:

Code:
lpr -o InputSlow=manual -o media=EnvDL Testprint.pdf

Dabei habe ich schon DL, EnvDL ausprobiert, aber ich weiß einfach nicht, wie der korrekte Wert für media= heißt, und ob "media" überhaupt der richtige Parameter ist.

Momentan fordert mich der Drucker auf A5 einzulegen. Wenn ich das Dokument über z.B. Okular oder Acrobat als DIN Lang ausdrucke, funktioniert die Anzeige. Kann man vielleicht bei z.B. Okular abgreifen, welche Optionen beim Druck verwendet werden.

Habt ihr eine Idee?

Vielen Dank im Voraus!
 

Ähnliche Themen

Skript, um Seiten eines Dokuments zu drucken

Systemingenieur Unix (m/w) – am Standort Karlsruhe

Empfehlung Festplatte fuer Notebook

Zurück
Oben