Medienformat mit lpr setzen

Dieses Thema im Forum "Drucker / Scanner" wurde erstellt von thewilli, 15.11.2009.

  1. #1 thewilli, 15.11.2009
    thewilli

    thewilli Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich möchte ein PDF über die Konsole ausdrucken. Dabei handelt es sich bei dem PDF um ein Dokument der Größe "DIN Lang" (Briefumschlag). Mein Drucker ist ein HP Laserjet 4200n. Das zu dem Drucker gehörige PPD findet ihr hier.

    Momentan versuche ich:

    Code:
    lpr -o InputSlow=manual -o media=EnvDL Testprint.pdf
    Dabei habe ich schon DL, EnvDL ausprobiert, aber ich weiß einfach nicht, wie der korrekte Wert für media= heißt, und ob "media" überhaupt der richtige Parameter ist.

    Momentan fordert mich der Drucker auf A5 einzulegen. Wenn ich das Dokument über z.B. Okular oder Acrobat als DIN Lang ausdrucke, funktioniert die Anzeige. Kann man vielleicht bei z.B. Okular abgreifen, welche Optionen beim Druck verwendet werden.

    Habt ihr eine Idee?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Medienformat mit lpr setzen

Die Seite wird geladen...

Medienformat mit lpr setzen - Ähnliche Themen

  1. [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter

    [Gelöst] Suchen und ersetzen mit Hilfe mehrerer Parameter: Hallo zusammen, ich bin an einem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr weiter komme und hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Anbei ein Ausschnitt aus...
  2. Gesetzentwurf in Frankreich fordert harte Strafen für Entschlüsselungsverweigerer

    Gesetzentwurf in Frankreich fordert harte Strafen für Entschlüsselungsverweigerer: Während sich Apple und das FBI über die Entschlüsselung eines iPhone streiten, legen in Frankreich Abgeordnete des Parlaments einen Entwurf vor,...
  3. Niederlande setzen sich für die Stärkung von Verschlüsselung ein

    Niederlande setzen sich für die Stärkung von Verschlüsselung ein: Im Gegensatz zu Bestrebungen in den USA und andernorts, Verschlüsselung in der IT auszuhebeln, stärken die Niederlande diese Technik. Weiterlesen...
  4. Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen

    Rechte NETLOGON und SYSVOL zurücksetzen: Hallo zusammen, ich hab auf meiner QNAP ein Samba in der Version 4.0.25 laufen. Leider sind die Rechnte z.B. vom NETLOGON Share nicht mehr...
  5. diff in Bezug zu sed setzen

    diff in Bezug zu sed setzen: Hallo liebe Community, ich sitze seit gestern an einem Problem bei dem ihr mir hoffentlich helfen könnt. Meine Aufgabe ist es zwei...