mediawiki

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von angelsfall, 01.08.2005.

  1. #1 angelsfall, 01.08.2005
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Vielleicht ein bisschen Offtopic, aber einen besseren Platz habe ich nicht gefunden:
    Hat jemand Erfahrung mit dem mediawiki (www.mediawiki.org) gemacht? Es ist das Wiki, auf dem auch Wikipedia aufsetzt. Ich wollte damit mal etwas rumspielen, hänge nun aber daran, dass ich einfach keine Portale aufsetzen kann. Im Internet und unter den Anleitungen bei Wikipedia finde ich nichts Handfestes (oder ich bin nur zu dumm, das zu verstehen ;)).
    Wenn jemand Ahnung davon hat, dann her damit :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. name

    name Inactive user

    Dabei seit:
    28.08.2004
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien->127.0.0.1
    Ja es ist das wikipedia wiki
    Und wie meinst du portal?
     
  4. #3 angelsfall, 01.08.2005
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Naja, auf Wikipedia gibt es ja Portale als Überordnung für diverese Themen.
    i.e. http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_Afrika
    Aber ich glaube fast, dass ich mit Kategorien auch glücklich werde. Ich brauche einfach nur eine grobe Unterteilung in diverse Untergruppen.
     
  5. chb

    chb Steirer

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    2.359
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ÖSTERREICH
    Ich glaube du verstehst das Prinzip falsch. Das Portal ist einfach nur eine normale Seite wo halt dann auf die Unterbeiträge verwiesen wird, du kannst daher beliebige Namensräume anlegen, zb.: Meinwiki:Hauptseite usw...
     
  6. #5 angelsfall, 02.08.2005
    angelsfall

    angelsfall Routinier

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Ja, habe ich mir auch irgendwann gedacht. Ich habe jetzt die Kategorien eingeführt und das beinhaltete so ziemlich das, was ich brauchte. Die Mediawiki-Software ist schon nicht ohne. Danke für die Antworten!
     
Thema:

mediawiki

Die Seite wird geladen...

mediawiki - Ähnliche Themen

  1. mediawiki install problem

    mediawiki install problem: Hallo, ich bin hier langsam am Verzweifeln. Ich versuche die aktuelle mediawiki zu Installieren, scheitere aber schon gleich zu Beginn. Es...
  2. mediawiki redirect funktioniert nicht mehr richtig

    mediawiki redirect funktioniert nicht mehr richtig: hallo an alle, leider funktioniert meine mediawiki-installation nicht mehr. beim redirect von https://www.host.de/wiki/index.php auf...
  3. Mediawiki

    Mediawiki: Hallo ich habe vor einige Artikel im wikipedia zus chreiben, hab aber keine Lust die Artikel immer onlne zu erarbeiten. Ich suche also...
  4. mediawiki einrichten

    mediawiki einrichten: Moin. Kann mir jemand weiterhelfen ? Ich suche die Option dass bei mediawiki nur registrierte User einen Artikel schreiben und verändern...
  5. Neuen Artikel in Mediawiki

    Neuen Artikel in Mediawiki: Morgen, kennt sich einer von euch mit Mediawiki aus ? Ich finde einfach nicht den weg wie ich da einen neuen Artikel anlegen kann. Ich kann...