mediawiki

angelsfall

angelsfall

Routinier
Vielleicht ein bisschen Offtopic, aber einen besseren Platz habe ich nicht gefunden:
Hat jemand Erfahrung mit dem mediawiki (www.mediawiki.org) gemacht? Es ist das Wiki, auf dem auch Wikipedia aufsetzt. Ich wollte damit mal etwas rumspielen, hänge nun aber daran, dass ich einfach keine Portale aufsetzen kann. Im Internet und unter den Anleitungen bei Wikipedia finde ich nichts Handfestes (oder ich bin nur zu dumm, das zu verstehen ;)).
Wenn jemand Ahnung davon hat, dann her damit :)
 
Ja es ist das wikipedia wiki
Und wie meinst du portal?
 
Naja, auf Wikipedia gibt es ja Portale als Überordnung für diverese Themen.
i.e. http://de.wikipedia.org/wiki/Portal_Afrika
Aber ich glaube fast, dass ich mit Kategorien auch glücklich werde. Ich brauche einfach nur eine grobe Unterteilung in diverse Untergruppen.
 
Ich glaube du verstehst das Prinzip falsch. Das Portal ist einfach nur eine normale Seite wo halt dann auf die Unterbeiträge verwiesen wird, du kannst daher beliebige Namensräume anlegen, zb.: Meinwiki:Hauptseite usw...
 
Ja, habe ich mir auch irgendwann gedacht. Ich habe jetzt die Kategorien eingeführt und das beinhaltete so ziemlich das, was ich brauchte. Die Mediawiki-Software ist schon nicht ohne. Danke für die Antworten!
 

Ähnliche Themen

Squid3 als Reverse Proxy

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

DNS Tunnel (Verständnis) Problemchen

Server's Power

Mal komplett was neues aufbauen ?

Zurück
Oben