Mediaplayer stürzen ab (Rythmbox, MPlayer,Totem,...)

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von DweeZ, 28.11.2007.

  1. #1 DweeZ, 28.11.2007
    Zuletzt bearbeitet: 28.11.2007
    DweeZ

    DweeZ Jungspund

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Heute morgen nach Start von Ubuntu ist mir Rythmbox beim Liedwechsel abgestürzt. Bis zum Liedwechsel wird die Datei einwandfrei abgespielt. Prozess beendet, neu gestartet, doch dasselbe wieder.

    Dann habe ich versucht, unter MPlayer eine Datei abzuspielen. Resultat: Absturz mit einer Fehlermeldung (leider kompett leeres Fenster; kein Hinweis auf Ursache).

    Ich vermute einen Konflikt der Codecs. Wie kann ich herausfinden, welcher dafür verantwortlich ist und liege ich überhaupt richtig?

    Die Lieder waren kodiert in MP3 und AAC, das Video ein avi Container mit DivX.

    System: Ubuntu 7.10

    EDIT: Problem ist bereits gelöst. *peinlich*

    Gestern habe ich die Plugins GStreamer plugins for mms, wavpack, quicktime, musepack sowie GStreamer plugins for aac, xvid, mpeg2, faad installiert. Nach Entfernen läuft wieder alles.

    EDIT2: Es geht noch immer nicht.

    Nach einem Neustart spielte Rythmbox überhaupt keine Lieder mehr ab. Ich bin dann nach dieser Anleitung vorgegangen und habe alle entsprechenden Codecs unter Synaptic zur Installation angewählt. Dazu die Restricted-Extras.

    Stand der Dinge ist nun, dass keine Mediendatei mehr abgespielt werden kann.

    Da dieser Zustand gelinde gesagt suboptimal ist, bin ich für jeden Tipp dankbar. Derweil suche ich weiter nach dem Fehler.
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    MPlayer gibt mir folgende Fehlermeldung aus:

    Fatal error: Error opening/initializing the selected video_out (-vo) device
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

    @->- Guest

    Starte doch mal die Programme in der Konsole und schreibe mal was die Programm sagen. In der Regel werden in der Konsole immer Meldungen von den Programmen angegeben die helfen können.
     
  4. DweeZ

    DweeZ Jungspund

    Dabei seit:
    07.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin mittlerweile wieder an dem Punkt, an dem ich ganz zu Anfang auch war. MPlayer spielt wieder Videos ab, Rhythmbox wieder Musik, nur bleibt das Problem, dass bei einem Liedwechsel der Player abstürzt. Das testweise installierte Listen zeigt dieselbe Problematik.

    Wie kann ich die über die Konsole die Fehlerursache ermitteln? Wenn ich rhythmbox über die Konsole ein Lied starten lasse, funktioniert das einwandfrei, dann startet aber die GUI des Programms und bei einem Liedwechsel bin ich so schlau wie vorher.
     
Thema:

Mediaplayer stürzen ab (Rythmbox, MPlayer,Totem,...)

Die Seite wird geladen...

Mediaplayer stürzen ab (Rythmbox, MPlayer,Totem,...) - Ähnliche Themen

  1. Mediaplayer »Songbird« wird eingestellt

    Mediaplayer »Songbird« wird eingestellt: Wie Eric Wittman, CEO der für den freien Mediaplayer Songbird verantwortlichen Firma Poti bekannt gab, erhält die Anwendung ab dem 28. Juni keine...
  2. OpenSource-Mediaplayer »Songbird« wird eingestellt

    OpenSource-Mediaplayer »Songbird« wird eingestellt: Wie Eric Wittman, CEO der für den OpenSource-Mediaplayer Songbird verantwortlichen Firma Poti bekannt gab, erhält die Anwendung ab dem 28. Juni...
  3. Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe

    Mediaplayer Falschfarbenwiedergabe: Hi So in den letzten 5 Jahren habe ich so ca 90 GB an Filmen gerippt und mich bisher immer wieder drann erfreut. Vor allem wenn man die DVD mal...
  4. Standard Mediaplayer ändern

    Standard Mediaplayer ändern: Hi, ich hab ne Tastatus mit Extra-Tasten z.B. um den Mediaplayer zu öffnen und zu steuern. Ich hab auch schon eingestellt was er machen soll für...
  5. kein Sound von Ant-Phone bei geöffnetem Mediaplayer

    kein Sound von Ant-Phone bei geöffnetem Mediaplayer: Liebe Wissende, ich sitze momentan an einer Suse 10.3 und benutze die Telefon-Software Ant-Phone. Alles wunderbar, abgesehen von o.g. Problem:...