[MDV2k6]+[SuSE10] Ndiswrapper; Linux friert bei modprobe ein!

P

Pho3nix

Doppel-As
Hi,
hoffe der Titel sagt alles:

Ich will WLAN und mir bleibt wegen meines WLAN-Sticks (Siemens Gigaset USB Stick 54) nur die Möglichkeit mit dem Ndiswrapper übrig!
Natürlich habe ich die Installationsanleitung aus dem Ndiswrapper-Wiki genau befolgt, ABER so ganz klappt es doch nicht: :D

Ich habe alles in SuSE 10.0 und in Mandriva 2006 ausprobiert, die Reaktion war immer die Gleiche:

Ich habe das Teil (jeweils Ndiswrapper 1.2) installiert (Driver installed, Hardware present (in etwa)) und wollte das Teil dann aktivieren:

modprobe ndiswrapper

Linux ruckelt und friert wenig später ein! Okay... :devil: Neustart! Ich öffne n zweites Terminal und schau mir dort (mit "top") die Computerauslastung an.
Nochmal "modprobe ndiswrapper" ndiswrapper hat 20% meines CPUs (2,5Ghz) und friert danach wieder ein... :(

Okay, auch in meiner zweiten Distro ausprobiert... leider genau so...

Wisst ihr vielleicht Hilfe?? Der WLAN-Stick ist wohl nicht kompatibel, oder?

mfg Pho3nix
 

Ähnliche Themen

suse10.0 mit Wlan Gigaset54 und ndiswrapper

Gigaset USB Adapter + ndiswrapper und grundsätzliche WLAN-Fragen

Zurück
Oben