MDR 9.2 in Grub Bootloader mit einbinden boot klappt nicht

Dieses Thema: "MDR 9.2 in Grub Bootloader mit einbinden boot klappt nicht" im Forum "Mandriva" wurde erstellt von levada, 10.02.2004.

1. levada

levada Mitglied

Moin,

habe auf /dev/hda5 fedora
    auf /dev/hda6 MDR 9.2
    Bootloader ist Grub.

Habe MDR folgendermaßen eingetragen:

root (hd0,5)
    kernel /boot/vmlinuz
    initrd /boot/initrd.img

Bootet nicht, folgende Fehler:

pivotroot: pivot_root(/sysroot,/sysroot/initrd) failed:2
    .
    .
    kernel panic: No init found. Try passing init= option to kernel

Was nu ???

ciao

levada

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MDR 9.2 in Grub Bootloader mit einbinden boot klappt nicht

Die Seite wird geladen...

MDR 9.2 in Grub Bootloader mit einbinden boot klappt nicht - Ähnliche Themen

1. Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar

Grub/bootloader/menu.lst ist nicht auffindbar: Ich habe Kubunto 10.10 und windows xp installiert. Ich weiß auch wie ich die Reihenfolge in der grub/menu.lst aendere,nur finde ich weder den...
  2. Bootloader: Reihenfolge Vista-bootloader + Grub (boot-partition)

Bootloader: Reihenfolge Vista-bootloader + Grub (boot-partition): Hallo, hab heute ein neues Problem, die Partitionen sehen so aus: /dev/sda1 NTFS (vista) /dev/sda2 /boot (grub) /dev/sda5 swap...
  3. Bootloader Probleme LILO Grub

Bootloader Probleme LILO Grub: hi Leute, ich habe die suchfunktion benutzt und auch dort einiges über mein Problem lesen können, aber leider habe ich keine Lösung gefunden....
  4. GRUB Bootloader

GRUB Bootloader: Hallo, ich hatte bis eben immer die Möglichkeit mittels GRUB zwischen zwei Betriebssystemen zu booten,Debian und XP. Da ich aber eine XP...
  5. "GRUB Geom ERROR" aus Windows Bootloader

"GRUB Geom ERROR" aus Windows Bootloader: Hallo! Ich habe auf meinem PC zwei SATA Festplatten. Auf der ersten ist Windows Vista installiert. Auf der Zweiten habe ich meine Daten drauf....