mdk 9.2 neue soundkarte

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von traster, 17.03.2004.

  1. #1 traster, 17.03.2004
    traster

    traster Routinier

    Dabei seit:
    25.11.2003
    Beiträge:
    297
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe nun mdk 9.2 installiert
    klappt alles wunderbar
    sound chip vom board
    nach langem hin und her im forum habe ich mich nun doch mal entschlossen eine soundkarte einzubauen
    also bios den ac97 deaktiviert
    neue sound karte eingebaut (sound blaster)
    mdk neu gestartet
    jetzt hab ich auf einmal kein sound
    unter hardrake kommt das

    Hersteller: ‎Creative Labs
    Alternative Treiber: ‎audigy:emu10k1
    Bus: ‎PCI
    Bus: ‎1102:2:1102:8027
    Standort auf dem Bus: ‎1:8:0
    Beschreibung: ‎SB Live! (audio)
    Modul: ‎snd-emu10k1
    Medienklasse: ‎MULTIMEDIA_AUDIO

    aber irgendwie hab ich das gefühl das alle anderen programme und einstellungen noch auf ac97 sind
    muss ich die treiber ac97 entfernen oder irgendetwas umstellen
    sound server und das ganze geht jetzt auch nicht mehr

    mfg traster

    p.s.
    unter dem befehl uname -r kommt diese ausgabe:
    2.6.3-4mdk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

mdk 9.2 neue soundkarte

Die Seite wird geladen...

mdk 9.2 neue soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0

    Probleme mit Onboard Soundkarte auf neuem Asus P4P800 -X unter SuSE 10.0: Hallo allerseits, ich habe mir nun ein schnelleres board Asus P4-P800-X geleistet und soweit funktioniert auch alles ganz gut. Um eine...
  2. Plasma Mobile erhält neue Basis

    Plasma Mobile erhält neue Basis: Die Entwickler der mobilen Version von KDE Plasma haben für die Plattform einen neuen Unterbau entwickelt. Das ursprünglich verwendete Ubuntu...
  3. Neues Mitglied - Hallo erstmal

    Neues Mitglied - Hallo erstmal: Hallo alle zusammen im Forum, ich habe mich gerade neu hier angemeldet und möchte mich gerne an dieser Stelle vorstellen. Ich bin der Josef und...
  4. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  5. Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen

    Mozilla will Thunderbird eine neue Heimat schaffen: Eine Projektausschreibung und ein Report auf den Webseiten von Mozilla leiten die endgültige Trennung von Thunderbird und Firefox ein. Weiterlesen...