MDK 10 Official und GeForce 6800GT

R

redlabour

-
Hi,

ich habe seit heute eine GeForce 6800GT 256MB ( Gainward Ultra|2400 ) .

Nun wollte ich auch auf meinem neuen Client MDK 10 Official aufsetzen.

Leider erkennt MDK die Grafikkarte nicht. Habe dann den Standard GeForce Treiber ausgewählt und das System bootet. Sobald aber 'X' gestartet wird bleibt der Schirm dunkel und das System reagiert nur noch auf den Stromschalter. ;)

Hat schon wer eine ähnliche Karte und womit hat er sie unter MDK eingebunden ?
 
ich hatte zwar keine GeForce sondern eine ATI hatte aber das selbe problem wie du. bildschirm war nach dem starten dunkel, also Neuinstalltion mit den generischen X treibern. hat dann auch funktioniert. bei mir war es halt so.

mfg ozoon
 
redlabour schrieb:
das System reagiert nur noch auf den Stromschalter.
Hast du schon mal den 'Magig SysRQ Key' versucht?

Zu deiner Grafikkarte:
Verwende doch mal bei der Installation einfach den Vesa-Treiber, und installier danach den Treiber von nvidia. Allerdings solltest du vorher deine XF86Config-4 bzw. xorg.conf sichern, mir hat das Installskript von nvidia mal die Bildschirmkonfiguration 'zerschossen'.

Grüße,
Klaus
 
Danke für die Tipps..probier das heute Abend nochmal aus. ;)
 
Zurück
Oben