MDK 10 Official und GeForce 6800GT

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von redlabour, 22.08.2004.

  1. #1 redlabour, 22.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Hi,

    ich habe seit heute eine GeForce 6800GT 256MB ( Gainward Ultra|2400 ) .

    Nun wollte ich auch auf meinem neuen Client MDK 10 Official aufsetzen.

    Leider erkennt MDK die Grafikkarte nicht. Habe dann den Standard GeForce Treiber ausgewählt und das System bootet. Sobald aber 'X' gestartet wird bleibt der Schirm dunkel und das System reagiert nur noch auf den Stromschalter. ;)

    Hat schon wer eine ähnliche Karte und womit hat er sie unter MDK eingebunden ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    ich hatte zwar keine GeForce sondern eine ATI hatte aber das selbe problem wie du. bildschirm war nach dem starten dunkel, also Neuinstalltion mit den generischen X treibern. hat dann auch funktioniert. bei mir war es halt so.

    mfg ozoon
     
  4. #3 Ponder_Stibbons, 22.08.2004
    Ponder_Stibbons

    Ponder_Stibbons Slackware Fan

    Dabei seit:
    03.08.2004
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon mal den 'Magig SysRQ Key' versucht?

    Zu deiner Grafikkarte:
    Verwende doch mal bei der Installation einfach den Vesa-Treiber, und installier danach den Treiber von nvidia. Allerdings solltest du vorher deine XF86Config-4 bzw. xorg.conf sichern, mir hat das Installskript von nvidia mal die Bildschirmkonfiguration 'zerschossen'.

    Grüße,
    Klaus
     
  5. #4 redlabour, 22.08.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Danke für die Tipps..probier das heute Abend nochmal aus. ;)
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

MDK 10 Official und GeForce 6800GT

Die Seite wird geladen...

MDK 10 Official und GeForce 6800GT - Ähnliche Themen

  1. root mit kde unter 10.1 official?

    root mit kde unter 10.1 official?: okay eben hab ichs schonmal versucht aber ich habs geschafft vorher per konsole die kde sitzung zu beenden 0_o egal ich hab mandrake 10.1...
  2. Pfade von Community auf Official ändern?

    Pfade von Community auf Official ändern?: Hallo alle zusammen, redlabour hat mir empfohlen meine MDK 10.1 Community auf eine Official upzudaten, ich habe in der Erklärung alles...
  3. Mandriva Community o. Official ?

    Mandriva Community o. Official ?: Da immer wieder seltsame Postings durch dieses Thema entstehen hier nocheinmal die kurze und knappe Erklärung der verschiedenen MDK Releases :...
  4. apt Quellen für Mandriva 10.1 Official

    apt Quellen für Mandriva 10.1 Official: Lasst uns beginnen ! Erstmal besorgt Ihr Euch hier apt-get und Synaptic für Mandrake :...
  5. Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(

    Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(: Um den den Chipsatz zu nutzen gibt es zwei Möglichkeiten 1. Treiber IPW2200 von Intel 2. ndiswrapper Installation unter frischen Mandrake...