MDk 10 Official - Kernel updaten auf der CD (da Kernel / ATI Probs)

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von Zurg, 17.05.2004.

  1. Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hallo,

    meine ATI 9700 Pro läßt sich bei meinem nForce2 Mainboard nicht installieren,
    dies liegt eindeutig an einem Problem des Kernel 2.6.3-7mdk. X(

    Diesbezüglich habe ich zwar einen link gefunden um das Auszubügeln, möchte aber gern gleich
    von Grund auf dieses Problem umgehen.

    Auf dem Mandrake ftp habe ich zb für die 10er Version einen aktuelleren 2.6.6-1mdk Kernel gesehen,
    gibt es eine möglichkeit den Anstelle des 2.6.3-7mdk auf die Mandrake CD zu
    brennen ? ?(

    Funktioniert das überhaupt einfach aktuellere Versionen der .rpm´s auf der CD zu ersetzen ? ?( ?(

    Gruß
    Zurg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 redlabour, 17.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
  4. #3 Zurg, 17.05.2004
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2004
    Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Mhh seit wann macht es Sinn eine frage mit einem suchlink zu beantworten ?

    Es kommt nichts raus dabei was meine frage beantwortet ! :(

    Soll heißen gesucht habe ich schon voher auf MandrakeUser .. aber eine antwort auf meine frage nicht gefunden!
     
  5. #4 redlabour, 19.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    1. Da ist was durch deren phpBB schiefgegangen. Der Suchbegriff hätte bei sein sollen !

    2. Die haben entsprechende Threads wie man eigene DVD´s erstellt gelöscht.

    Kleiner Tipp - wende Dich mal an http://www.iso-top.info/ die beiden können Dir evtl. bei diesem kleinen Problem wie Du einzelne Files austauschen kannst helfen.
     
  6. Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Hi,

    ah danke :)

    In der zwischenzeit habe ich mir erlich gesagt die Finger wund getippt um meine Radeon 9700 unter mandrake 10 (kernel 2.6.3-7mdk) ans laufen zu bringen, es war mir echt nicht vergönnt (schlappe 880fps in glxgears) ;(

    Nach Einbau meine Reservekarte (Ti4200) muste ich feststellen wie einfach es dagegen ist eine nVidia Karte unter Mandrake 10 + nForce2 ans laufen zu bekommen.

    Zuvor Kernel source installieren, runter auf init 3, als root eben den treiber installieren eben die Xconfig anpassen .. wieder rauf auf init 5 und siehe da glxgears schmeiß mich mit 10.000fps zu (höher scheint es wohl net zu gehen) :))

    Trotzdem will ich natürlich meine radeon ans laufen bekommen, also werd ich versuchen den Kernel von vornherein zu ersetzen, da der DRI Treiber im 2.6.3-7mdk wohl daran schuld ist das das mit ner Radeon nicht klappt!

    Muß aber erlich sagen nachdem was ich schon alles versucht habe (edliche neuinstallation des MDK mal abgesehen) das ich echt mit ner größeren nVidia Graka schon liebäugel :(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 redlabour, 21.05.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Ich würd sagen wir verschieben das mal in die richtige Kategorie wenn es hauptsächlich um die ATI Karte geht ! ;)
     
  9. Zurg

    Zurg Jungspund

    Dabei seit:
    14.05.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weserbergland
    Eine nicht ganz fertige übersetzte Version,
    wie man eine ATI auf einem nForce2 Mobo unter MDK 10 zum laufen bekommt,
    habe ich unter www.planetcooling.de/howto/ati.htm hochgeladen. :))
     
Thema:

MDk 10 Official - Kernel updaten auf der CD (da Kernel / ATI Probs)

Die Seite wird geladen...

MDk 10 Official - Kernel updaten auf der CD (da Kernel / ATI Probs) - Ähnliche Themen

  1. root mit kde unter 10.1 official?

    root mit kde unter 10.1 official?: okay eben hab ichs schonmal versucht aber ich habs geschafft vorher per konsole die kde sitzung zu beenden 0_o egal ich hab mandrake 10.1...
  2. Pfade von Community auf Official ändern?

    Pfade von Community auf Official ändern?: Hallo alle zusammen, redlabour hat mir empfohlen meine MDK 10.1 Community auf eine Official upzudaten, ich habe in der Erklärung alles...
  3. Mandriva Community o. Official ?

    Mandriva Community o. Official ?: Da immer wieder seltsame Postings durch dieses Thema entstehen hier nocheinmal die kurze und knappe Erklärung der verschiedenen MDK Releases :...
  4. apt Quellen für Mandriva 10.1 Official

    apt Quellen für Mandriva 10.1 Official: Lasst uns beginnen ! Erstmal besorgt Ihr Euch hier apt-get und Synaptic für Mandrake :...
  5. Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(

    Mandrake 10.1 Official und WLAN (2200BG) geht gar nicht :-(: Um den den Chipsatz zu nutzen gibt es zwei Möglichkeiten 1. Treiber IPW2200 von Intel 2. ndiswrapper Installation unter frischen Mandrake...