MDk 10 Official - Kernel updaten auf der CD (da Kernel / ATI Probs)

Z

Zurg

Jungspund
Hallo,

meine ATI 9700 Pro läßt sich bei meinem nForce2 Mainboard nicht installieren,
dies liegt eindeutig an einem Problem des Kernel 2.6.3-7mdk. X(

Diesbezüglich habe ich zwar einen link gefunden um das Auszubügeln, möchte aber gern gleich
von Grund auf dieses Problem umgehen.

Auf dem Mandrake ftp habe ich zb für die 10er Version einen aktuelleren 2.6.6-1mdk Kernel gesehen,
gibt es eine möglichkeit den Anstelle des 2.6.3-7mdk auf die Mandrake CD zu
brennen ? ?(

Funktioniert das überhaupt einfach aktuellere Versionen der .rpm´s auf der CD zu ersetzen ? ?( ?(

Gruß
Zurg
 
Mhh seit wann macht es Sinn eine frage mit einem suchlink zu beantworten ?

Es kommt nichts raus dabei was meine frage beantwortet ! :(

Soll heißen gesucht habe ich schon voher auf MandrakeUser .. aber eine antwort auf meine frage nicht gefunden!
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Da ist was durch deren phpBB schiefgegangen. Der Suchbegriff hätte bei sein sollen !

2. Die haben entsprechende Threads wie man eigene DVD´s erstellt gelöscht.

Kleiner Tipp - wende Dich mal an http://www.iso-top.info/ die beiden können Dir evtl. bei diesem kleinen Problem wie Du einzelne Files austauschen kannst helfen.
 
Hi,

ah danke :)

In der zwischenzeit habe ich mir erlich gesagt die Finger wund getippt um meine Radeon 9700 unter mandrake 10 (kernel 2.6.3-7mdk) ans laufen zu bringen, es war mir echt nicht vergönnt (schlappe 880fps in glxgears) ;(

Nach Einbau meine Reservekarte (Ti4200) muste ich feststellen wie einfach es dagegen ist eine nVidia Karte unter Mandrake 10 + nForce2 ans laufen zu bekommen.

Zuvor Kernel source installieren, runter auf init 3, als root eben den treiber installieren eben die Xconfig anpassen .. wieder rauf auf init 5 und siehe da glxgears schmeiß mich mit 10.000fps zu (höher scheint es wohl net zu gehen) :))

Trotzdem will ich natürlich meine radeon ans laufen bekommen, also werd ich versuchen den Kernel von vornherein zu ersetzen, da der DRI Treiber im 2.6.3-7mdk wohl daran schuld ist das das mit ner Radeon nicht klappt!

Muß aber erlich sagen nachdem was ich schon alles versucht habe (edliche neuinstallation des MDK mal abgesehen) das ich echt mit ner größeren nVidia Graka schon liebäugel :(
 
Ich würd sagen wir verschieben das mal in die richtige Kategorie wenn es hauptsächlich um die ATI Karte geht ! ;)
 
Zurück
Oben