MDK 10 ISO´s verkleinern ?

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von SilverHawK, 13.03.2004.

  1. #1 SilverHawK, 13.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    Mandrake download

    Habe mir Mandrake 10 Comunity-Dl runtergeladen :)

    musste nun aber feststellen das diese CD´s nen umfang von je 727 MB entsprechen...

    Somit hab ich ein Problem.
    Mein Brenner mag nur 700er Rohlinge

    nun meine Frage kann ich einfach von den RPM´s welche weglassen wo ich mir sicher bin die brauch ich nicht wie zum beispiel sämtliche fremdsprachen usw. oder div. Programme ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiceDay, 13.03.2004
    NiceDay

    NiceDay Aushilfe

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    1.314
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Elmshorn
    Die downloadbaren ISOs haben eine Größe von jeweils ~695 MB. Bist du dir sicher das du die *.iso-Dateien runtergeladen hast und nicht die komplette Ordnerstruktur von nem Server?

    PS: Auf den jeweiligen Servern liegt übrigens auch eine Datei namens "README" bereit, in welcher das brennen von ISO-Dateien unter Win bestens beschrieben ist.
     
  4. #3 SilverHawK, 13.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    wie man iso´s brennt is mir ja klar nur es is die ordnerstruktur war als rar im iso-verzeichniss abgelegt...

    Ich werd sie wohl nochmals laden grinsel :dafür:
     
  5. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    als rar im iso verzeichnis?
    dann war es wohl kein offizielles iso.
     
  6. #5 schwedenmann, 13.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Isos

    hallo

    ich glaube mal gelesen zu haben, daß man aud einem ISO nichts entfernen darf, wenn du es nachher brennen willst, selbst beim erstetzen von dateien muß die neue datei die glewiche größe haben.

    MfG
    Schwedenmann
     
  7. #6 redlabour, 13.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Im übrigen passen die ISO´s auf einen 700´er Rohling - auch wenn 7xx draufsteht.
     
  8. #7 schwedenmann, 13.03.2004
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Mandrake ISO

    Hallo


    hallo redlabour

    Also 700MB = 716,800



    ergo paßt das ISO von Mandrake nur per überbrennen drauf und sein Brenner unterstützt das nicht. Ist also ein hardwareprob, kein Softwareprob per überbrennen.

    MfG
    Schwedenmann
     
  9. #8 SilverHawK, 13.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    was tun sprach zeuss ?
     
  10. #9 redlabour, 13.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Neuer Brenner ?? :D Ne .. nur Spass ..... aber ich kann mir dann keine Lösung vorstellen.
     
  11. #10 Gregor92, 13.03.2004
    Gregor92

    Gregor92 Mitglied

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany
    Wie währs mit einem Firmware-Update deines Brenners.
    :frage:
     
  12. #11 xarados, 14.03.2004
    xarados

    xarados GNU'ianer

    Dabei seit:
    24.04.2003
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir die mdk 10 auch runter geladen und gebrannt (ging auf anhieb ohne überbrennen!) also probiere es doch einfach mal aus.
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann mich dem nur anschließen ... geht OHNE Überbrennen !!!
     
  14. #13 tuxiator, 14.03.2004
    tuxiator

    tuxiator Jungspund

    Dabei seit:
    06.03.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    irgendwie versteh ich das nicht. Meine Iso's der 10er sind alle unter 700 MB.
    Ohne Probs gebrannt und auch schon installiert.
    Ich musste allerdings nach der Installation noch ca. 350 MB an Updates runterladen. Selbst für eine Version die noch nicht fertig ist, finde ich das ein bisschen viel. Ich habe zwar selber einen Highspeed-Zugang, aber es gibt sicher genug User die sich einen Wolf daran laden.. ;) .
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 SilverHawK, 15.03.2004
    SilverHawK

    SilverHawK UnBanned

    Dabei seit:
    08.03.2004
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken - Coburg
    Jetzt nich lachn ja... hab meinen Uralt Asbach brenner angeschlossen und hab die CD´s einfach so wechgebrannt. löl... Solls ja nich geben...

    Mein DVD-Brenner sagte jedesmal nich genügend Platz auf dem Medium versteh ich zwar nicht is aber nun auch egal.. liegt wohl am Brenner da er auf einmal nicht mal mehr VCD´s brennen mag oder sollt ich einfach mal W2K neu Installieren ....

    Und aus solchen Gründen mag ich Windows nicht !!!
     
  17. #15 redlabour, 15.03.2004
    redlabour

    redlabour -

    Dabei seit:
    23.05.2003
    Beiträge:
    4.353
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wuppertal, NRW
    Lass mich raten : Nero 6 ?? *lol* Ist bekannt ggf. ASPI Treiber neu installieren. ;)
     
Thema:

MDK 10 ISO´s verkleinern ?

Die Seite wird geladen...

MDK 10 ISO´s verkleinern ? - Ähnliche Themen

  1. Suche 'Virtual CD' - GUI zum ISO´s mounten

    Suche 'Virtual CD' - GUI zum ISO´s mounten: Hi, wie im Betreff stehend suche ich ein Programm mit dem das ISO mounten vereinfacht wird. Wenn es auch noch andere Formate unterstützen...
  2. Bilder in Unterordner verkleinern

    Bilder in Unterordner verkleinern: Hi, Ich suche eine möglichkeit meine in ca. 112 Unterordner sortierten Bilder von 1920x1200 auf 1280x960 pixel zu verkleinern. Das Problem...
  3. Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick

    Konqueror - Bild verkleinern und per Mail senden auf Rechtsklick: Tach! Ich hab mal wieder ein Problem: ich möchte im Konqueror per Rechtsklick ein/mehrere Bilder als Mailanhang im Thunderbird senden. Habs...
  4. Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow

    Partitionen eines RAID1-Arrays verkleinern nach mdadm --grow: Hallo zusammen, auf den Systemplatten meines Linuxservers (Debian Etch) möchte ich etwas freien Plattenplatz schaffen, um ein...
  5. Partition verkleinern

    Partition verkleinern: Hallo, meine HDD hat nur eine Partition und da ist Ubuntu drauf. Nun möchte ich davon aber eine Kleinigkeit für ein anderes OS benutzen, muss...