MDA Touch Plus+OpenSuse 11 Dateizugriff

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von drfreak2004, 03.08.2008.

?

Seit ihr mit der Lösung zufrieden ?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 17.10.2008
  1. Ja endlich eine Lösung für meine Daten

    20,0%
  2. Nein

    80,0%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 drfreak2004, 03.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Hallo,

    ich besitze den MDA Touch Plus.

    Ich will eigentlich nur, das ich auf den Speicher des MDA's zugreifen kann (keine Sync der Emails, Telefonnummern etc, da auf nem Windowsrechner gesichert).

    Wie kann ich das Gerät als mounten, das auch erkannt wird, hier die Ausgabe von " lsusb ":

    Bus 004 Device 006: ID 0bb4:0b0f High Tech Computer Corp.<--- darum gehts !!!!

    Bus 004 Device 002: ID 0aec:3050 Neodio Technologies Corp. ND3050 8-in-1 Card Reader
    Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 001 Device 002: ID 04f3:0210 Elan Microelectronics Corp. AM-400 Hama Optical Mouse
    Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
    Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub

    Das Windows Mobile 6 schein das Problem zu sein, da mein alter MDA Compact 2 geht !

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 drfreak2004, 04.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Weiss den keiner eine Lösung ? Das ist mein einziges Problem was ich noch habe...

    Bitte um Hilfe
     
  4. Gast1

    Gast1 Guest

  5. #4 supersucker, 04.08.2008
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Hmm,

    welches Dateisystem wird denn benutzt?
     
  6. #5 drfreak2004, 04.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    was ich gefunden habe fat 16 oder fat 32.

    wenn ich ein cd auf /dev/bus/usb/004 mache sind da zwei dateien drin 001 002 die schwarz unterlegt mit gelber schrift sind. Die kann man nicht nutzen :-(.

    Synce habe ich endlich am laufen. Aber nur mit Ce 2003 oder CE 5. Warum geht CE6 net ?
     
  7. #6 drfreak2004, 18.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Lösung !!!!!!!!!

    Wer wie ich seine Daten auf der SD abspeichert und nur diese braucht, muss dieses Programm wm5torage http://freewareppc.com/communication/wm5torage.shtml auf dem MDA installieren !

    Somit wird der MDA auch der Touch Plus mit WM6 als USB Stick eingebunden und dies klappt bei jedem Betriebssystem.

    Endlich eine Lösung Grins !
     
  8. #7 drfreak2004, 18.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Wie man mal wieder sieht, meinte einSpassvogel der nicht weis um was es geht auf NEIN zu drücken. Ich bitte alle die dies lesen sachlich und nicht aus Jux und Spass hier ab zustimmen.

    Solche Aktionen von Frickelhase finde ich unverschämt. Nur zum Spass auf NEIN ohne warum und weshalb.

    Also bitte fair bleiben.
     
  9. daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    Naja, wenns eh auf der SD-Karte liegt, würd ich des Teil einfach in Kartenleser schieben (...aber ok, erstmal einen haben... ;) )
     
  10. #9 drfreak2004, 19.08.2008
    drfreak2004

    drfreak2004 Guest

    Man will ja unterwegs net alles mitschleppen. Deswegen den MDA zum berarbeiten wie auch Speichern der Daten nutzen.

    Wenn du siehst wie klein die Micro SD Karten sind, ist die Gefahr doch sehr groß die zuverlieren.

    Deswegen dieser Weg.
     
  11. #10 daboss, 19.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 19.08.2008
    daboss

    daboss Keine Macht für niemand!

    Dabei seit:
    05.01.2007
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    sydney.australia.world
    ...wenn du eh schon des USB-Kabel dabei hast... ;)

    ... ah, stand oben noch nicht da. Mein dahingemordeter xda hatte noch die "Normalen". Ok, die lassen sich wirklich leicht verlieren. Allerdings brauchts bei nem Cardreader doch eh den Adapter auf die "normale" Größe?

    Aber man spart sich so immerhin die Fummelei mit "Karte raus - Karte rein - bla" :)

    *Hmm, auch wieder so'n Teil haben will*
     
  12. #11 schorsch312, 20.08.2008
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    War es echt nötig eine Abstimmung zu diesem Problem zu machen ?
    Gruß, Georg
     
  13. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Das ist definitiv keine Lösung, sondern ein Umweg!

    Eine Lösung wäre z.B. eine direkte Synchronisierungsmöglichkeit unter Linux. Aber da es sowas leider weder für Win basierende, noch für Linux basierende gibt (ohne großes Gebastel!), is es unbrauchbar ....
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Gast1, 20.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.08.2008
    Gast1

    Gast1 Guest

    Irgendwie doppelt lustig.

    Zuerst eine vollkommen nutzlose Umfrage starten und sich dann beschweren, dass diese (aus welchen Gruenden auch immer) nicht das erwuenschte Ergebnis bringt.

    Das sollte man mal bei Meinungsumfragen vor Wahlen machen, da waere echt mal Stimmung in der Bude.

    Aber alleine schon deshalb werde ich meine uebliche Zurueckhaltung bei Umfragen ausnahmsweise aufgeben und mit Nein abstimmen.

    (Und das war somit auch eine Begruendung)

    //Edit:

    "Seit ihr mit der Lösung zufrieden ?"

    Gegenfrage: Seit wann und was?
     
  16. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich schließ das mal hier bevor das weiter ausartet ;)
     
Thema:

MDA Touch Plus+OpenSuse 11 Dateizugriff

Die Seite wird geladen...

MDA Touch Plus+OpenSuse 11 Dateizugriff - Ähnliche Themen

  1. Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden

    Bq Aquaris M10 Tablet mit Ubuntu Touch kann vorbestellt werden: Seit dem gestrigen Ostermontag kann das erste Tablet mit Ubuntu Touch und Konvergenz vorbestellt werden. Weiterlesen...
  2. Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay

    Raspberry Pi bekommt eigenes Touchdisplay: Das offizielle Zubehör rund um den Minirechner »Raspberry Pi« wurde um einen Touchscreen ergänzt. Die 7 Zoll große Erweiterung bietet eine...
  3. Meizu MX4 mit Ubuntu Touch erhält weiteres Update

    Meizu MX4 mit Ubuntu Touch erhält weiteres Update: Das Smartphone Meizu MX4 mit Ubuntu Touch hat bereits mehrere Updates erhalten. Mit dem neuen OTA-5 wird das Gerät auf den Stand von Ubuntu 15.04...
  4. Bq baut erstes Smartphone für Ubuntu Touch

    Bq baut erstes Smartphone für Ubuntu Touch: Der spanische Hersteller Bq soll ein Smartphone für Ubuntu bauen, das im Oktober Konvergenz zur Realität werden lassen soll. Weiterlesen...
  5. Meizu MX4 mit Ubuntu Touch kommt im Dezember

    Meizu MX4 mit Ubuntu Touch kommt im Dezember: Canonical kündigte im Februar an, im Jahresverlauf würden Smartphones seiner beiden Partner BQ und Meizu mit Ubuntu Touch als Betriebssystem...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.