mcafee uvscan libstdc++.so.2.8

paaaaede

paaaaede

Jungspund
guten morgen

ich habe den mcafee antivirus installiert und wenn ich den uvscan starten möchte kommt folgende fehler message:

uvscan: error while loading shared libraries: libstdc++.so.2.8: cannot open shared object file: No such file or directory

danach habe ich mir das rpm (libstdc++-2.95.1_2.10.0-3.i386.rpm)
heruntergeladen und wollte es installieren.

Folgende rückgabe habe ich bekommen:


package libstdc++-3.2.2-5 (which is newer than libstdc++-2.95.1_2.10.0-3) is already installed



das packet habe ich von http://www.dlhoffman.com/publiclibrary/RPM/contrib/libc6/i386/libstdc++-2.95.1_2.10.0-3.i386.html
heruntergeladen

welches diese shared libaries unterstützt:

Provides
libstdc++
libstdc++
libg++.so.2.7.2
libstdc++-libc6.1-1.so.2
libstdc++-libc6.1-2.so.3
libstdc++.so.2.7.2
libstdc++.so.2.8

suche ich mit dem befehl

find / -name libstdc++.so.2.8

findet er die libarie nicht.

was soll ich tun ; ) ?
 
habe jetzt schnell eine neuinstallation von meinem redhat linux gemacht und das lib libstdc++ ist drauf....

ich weiss nicht mehr weiter
 
Steht doch oben - es will Version libstdc++.so.2.8 - aber es ist libstdc++-3.2.2-5 drauf. Benutzt Du die neueste Version von mcafee antivirus ?
 
hm, sucht mcafee vielleicht nur nach "libstdc++"? Welche vielleicht keinen link auf .2.8 bzw 3.2.2.-5 hat?

Havoc][
 
Havoc][ schrieb:
hm, sucht mcafee vielleicht nur nach "libstdc++"? Welche vielleicht keinen link auf .2.8 bzw 3.2.2.-5 hat?

Havoc][


auf was soll ich jetzt einen link machen ?? :hilfe2:

von mcaffee ist die neuste version installiert: vlnx440l


danke & gruss patrik
 
Ich habe die libstdc++ gesucht:

[root@cachi local]# find / -name libstdc++*
/usr/lib/gcc-lib/i386-redhat-linux/3.2.2/libstdc++.a
/usr/lib/gcc-lib/i386-redhat-linux/3.2.2/libstdc++.so
/usr/lib/libstdc++.so.5.0.3
/usr/lib/libstdc++.so.5
/usr/share/doc/libstdc++-devel-3.2.2
/usr/share/doc/libstdc++-devel-3.2.2/html/17_intro/libstdc++-assign.txt


fehlermeldung beim starten des scanners:

./uvscan
./uvscan: error while loading shared libraries: libstdc++.so.2.8: cannot open shared object file: No such file or directory


ich habe jetzt einen symbolischen link erstellt

libstdc++.so.2.8 -> /usr/lib/libstdc++.so.5

ist das schlau ?

jetzt bringt der scanner einfach eine andere meldung:

./uvscan: relocation error: ./uvscan: undefined symbol: __eh_pc


??? ich seh da nicht mehr durch
 
Nö denn nun sucht er eine Befehlszeile die es in dieser Version nicht gibt.
 
das heisst ich soll sie wieder unlinken ? und wie soll ich das ding jetzt zum laufen bringen ?

gruss & danke patrik
 
Indem Du die alte Version installierst und die neuere deinstallierst. Welche Distri ?
 
RedHat 9 habe ich im einsatz... ich hoffe ich bekomme noch irgendwo eine alter version vom mc afee
 
so ich habe jetzt die alte version des mcafee von einem alten system wegkopieren können und installiert funktioniert perfekt... ich frage mich schon warum die eine neue version "basteln" die nicht läuft.... ich habe ja eine neuere version des libstdc++ als er verlangt.... ?
 
Der will ne 2.8 und du hast ne 3.x. Da gabs sicherlich irgendwas ganz entscheidend neues in der Zwischenzeit, was schaedlich fuer die Binaerkompatibilitaet war...
Zum Glueck gibt es compat(ibility)-Pakete fuer Redhat. Such mal mit einer der RPM-Suchmaschinen wie rpmfind.net oder wftp.tu-chemnitz.de. Zumindest die tu-chemnitz kennt da nen Stapel compat-libstdc++-2.96 - Pakete. Versuch mal, eins davon zu installieren. Und eventuell noch den 2.8-Link anzulegen.

-khs, daumendrueckend
 

Ähnliche Themen

CentOS 6 to 7 Upgrade

./easy-wi_install.sh install Script

CentOS 6.3 RADIUS - Keine Verbindung möglich

libstdc++.so.6 nicht gefunden Call of Duty 4 Server

mozilla auf debian

Zurück
Oben