Maximale Schreibperformance auf SD/USB

Dieses Thema im Forum "C/C++" wurde erstellt von maxpohl, 01.10.2014.

  1. #1 maxpohl, 01.10.2014
    maxpohl

    maxpohl Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.10.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    das Thema Programmieren unter Linux ist absolutes Neuland für mich.
    Ich möchte Messdaten auf eine SD Karte bzw. einen USB Stick abspeichern.
    Das hat soweit auch ganz gut geklappt.

    Hier der exemplarische Funktionsaufbau:
    open() //erzeugen und öffnen der Datei
    for() //1000 Schleifendurchläufe
    {
    write() //schreiben der Messwerte, 1MB Block
    }
    close()

    Jedoch möchte ich dabei eine höchst mögliche Schreibgeschweindigkeit erreichen.
    Ich habe mit dem obigen Konzept auf meine SD Karte nur ca. 10MB/s geschafft.
    Wenn ich eine Datei mit der selben Größe direkt auf die SD Karte kopiere erreiche ich mehr als 20MB/s, was kann ich anders machen um die Schreibgeschwindigkeit zu erhöhen.

    Gruß Max
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fresh$free, 17.03.2015
    fresh$free

    fresh$free Jungspund

    Dabei seit:
    03.10.2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Grossen Puffer nutzen, mit setvbuf() Puffer einstellen
    mit fwrite() dann denn Puffer übergeben.
     
Thema:

Maximale Schreibperformance auf SD/USB

Die Seite wird geladen...

Maximale Schreibperformance auf SD/USB - Ähnliche Themen

  1. Maximale Zugriffe auf einen Ordner?

    Maximale Zugriffe auf einen Ordner?: Hallo Zusammen, ein Bekannter von mir hat ein FreeNAS Server auf den er von verschiedenen Windows Kisten aus auf eine große Freigabe zugreift,...
  2. Maximale grösse einer Mail festlegen

    Maximale grösse einer Mail festlegen: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal eine kurze Info, und zwar: Ist es möglich in exim die maximale Größe einer Ausgehenden Mail zu beschrenken?...
  3. jTable - maximale Größe?

    jTable - maximale Größe?: Hallo zusammen. Ich bin gerade dabei, mir ein kleines Programm zu schreiben, welches Daten aus einer Datenbank ausliest und sie in einer JTable...
  4. Maximale Speicherallokierung von Fortran

    Maximale Speicherallokierung von Fortran: Hallo, ich entwickle gerade ein Programm, welches mit ziemlich großen Matrizen arbeitet. Der Speicherbedarf für eine Matrize kann bis zu 4 GB...
  5. SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion

    SSH-Tunnel bei gleichzeitiger maximaler Benutzerrestriktion: Liebe Forenmitglieder, Das Intranet/VPN unseres Betriebes ist durch eine "dicke", größtenteils extern gemanagte Firewall (SuSE/IPSec) nach außen...