Mauszeiger ändern ???

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Ares, 15.04.2007.

  1. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich bei Suse 10.1 den Mauszeiger ändern ?
    Ich hab son Ultra Stylischen Mauszeiger aus Starcraft und den will ich auch für mein Suse Notebook haben ^^
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 15.04.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Äh ich glaube es liegt am WindoManager. z.B. im KDE stellt man ihn im Kontrollzentrum ein oder wie das Ding heißt.

    //EDIT: wäre vll hilfreich anzugeben
     
  4. #3 Jehova1, 15.04.2007
    Jehova1

    Jehova1 Routinier

    Dabei seit:
    22.08.2006
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wo die wilden Kerle wohnen
    Ich vermute zwar, dass du KDE hast aber für alle die es wissen wollen;
    Bei Gnome müsstest du den Mauszeiger-Ordner in ~/.icons verschieben, dann könntest du ihn im "gnome-mouse-properties" auswählen.
     
  5. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    ööö und wo finde ich diese option ????
     
  6. #5 Einherjar, 15.04.2007
    Einherjar

    Einherjar Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Öffne das KDE-Kontrollzentrum -> angeschlossene Geräte -> Maus -> rechts den Reiter "Zeigerdesign" anklicken -> Neues Design installieren.

    Danach KDE neu starten
     
  7. #6 Ares, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2007
    Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Und wo mach ich das unter openSuse 10.2 ???
     
  8. #7 gropiuskalle, 06.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Na genau wie von Einherjar beschrieben:

    ...im SuSE-Menü heißt KControl auch 'Configure Desktop'. Oder hast Du doch GNOME?
     
  9. reni

    reni Guest

    Früher hieß es mal "Kontrollzentrum" im K-Menü ... jetzt sind es die "persönlichen Einstellungen" ;)
    Und es öffnet sich das KDE-Kontrollzentrum.
     
  10. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ich find diese option nicht :(
     
  11. reni

    reni Guest

    Benutzt du denn überhaupt KDE?
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 sim4000, 06.05.2007
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2007
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    in der konsole:
    Code:
    > kcontrol
    Dann wie schon beschrieben.

    //edit
    Denn so wies scheint gibts das im KMenu selber nicht mehr. Nur noch in den Favoriten.
    Also wer seine Foforiten eingerichtet hat, und den gelöscht hat, besitzt den Punkt nicht mehr.
     
  14. Ares

    Ares Tripel-As

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    aaaaa nun hab ich es ^^ konsole ruulllzzzz
     
Thema: Mauszeiger ändern ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. linux maus aussehen verändern

    ,
  2. Suse Mauszeiger

Die Seite wird geladen...

Mauszeiger ändern ??? - Ähnliche Themen

  1. mauszeiger ändern

    mauszeiger ändern: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter kde4 den Mauszeiger ändere wird dies auch zuerst übernommen aber nach einem neustart ist diese...
  2. Mauszeiger ändern? Nur wie ohne konfig tools?

    Mauszeiger ändern? Nur wie ohne konfig tools?: Hey, ich hab gesehn das es hier sehr viele schöne mauszeiger gibt. Wie ich es unter Gnome/kde installiere weiß ich, mit den tools die dabei...
  3. Mauszeiger-Stil verändern?

    Mauszeiger-Stil verändern?: Hi LeutZ! Wie kann ich den Mauszeiger unter KDE 3.0.5 ändern?
  4. Farbe/Aussehen des Mauszeigers ändern

    Farbe/Aussehen des Mauszeigers ändern: DAs geht dich bestimmt unter SuSe 8.0. Nur wo?
  5. vncserver-mauszeiger

    vncserver-mauszeiger: Hi, weiß jemand, ob es möglich ist ein vncserver so einzustellen, dass host-mauszeiger permanent angezeigt wird? thx max