maustreiber neuladen

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von oyster-manu, 18.06.2006.

  1. #1 oyster-manu, 18.06.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    hallo.

    ich habe hin und wieder das problem, dass meine maus nach einem reboot nicht erkannt wird (obwohl die maus nicht ausgesteckt wurde). ich denke mal das ist auf die wackelige konstruktion des usb-ps2-adapter zurückzuführen.
    da ich aber erst nach einem kompletten hochfahren des rechners erfahre ob die maus nun funktioniert oder nicht, wäre es sehr praktisch einfach bei nicht-funktionieren der maus die mauserkennung bzw den maustreiber neuzuladen.
    wie macht man sowas?

    manu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 18.06.2006
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Das einfachste wäre glaub ich n neuen Adapter zu kaufen, oder?

    Mfg, sim4000.
     
  4. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst mit dem neuladen des Treibers keinen Erfolg haben,
    da das BIOS die Maus schon nicht erkennt, du müsstest quasi das BIOS neustarten - ohne neustart des PC´s ist das aber unmöglich.

    Warum benutzt du die Maus nicht als USB Variante, dann sollte doch das Problem weg sein...

    Gruß

    Horus
     
  5. #4 oyster-manu, 18.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2006
    oyster-manu

    oyster-manu toast

    Dabei seit:
    26.06.2003
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    könnte sein. vllt liegts aber auch am ps/2-port. und usb-ports sind auch schon alle belegt.

    es wäre (auch vom lerneffekt her) besser die maustreiber neuzuladen.

    @Horus: ich würds trotzdem gern mit dem neuladen der treiber versuchen :)
     
  6. Horus

    Horus Doppel-As

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Ein neustart des X-Servers müsste eigentlich den Maustreiber neu initialisieren

    mit

    STRG + ALT + Backspace

    du kannst aber auch mal

    hwinfo --mouse
    bzw.
    hwscan --mouse
    probieren.

    Gruß

    Horus
     
Thema: maustreiber neuladen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. maustreiber unter linux neu starten

    ,
  2. linux maustreiber neu starten

    ,
  3. oyster maus Problem usb

    ,
  4. maus treiber neu laden linux,
  5. maustreiber linux
Die Seite wird geladen...

maustreiber neuladen - Ähnliche Themen

  1. html seite neuladen mit gespeicherten Formularwerten

    html seite neuladen mit gespeicherten Formularwerten: Hallo zusammen, ich möchte mit perl die aktuelle Webseite neuladen allerdings sollen die geklickten checkboxen nach dem reload behalten werden....