maustreiber neuladen

oyster-manu

oyster-manu

toast
hallo.

ich habe hin und wieder das problem, dass meine maus nach einem reboot nicht erkannt wird (obwohl die maus nicht ausgesteckt wurde). ich denke mal das ist auf die wackelige konstruktion des usb-ps2-adapter zurückzuführen.
da ich aber erst nach einem kompletten hochfahren des rechners erfahre ob die maus nun funktioniert oder nicht, wäre es sehr praktisch einfach bei nicht-funktionieren der maus die mauserkennung bzw den maustreiber neuzuladen.
wie macht man sowas?

manu
 
Das einfachste wäre glaub ich n neuen Adapter zu kaufen, oder?

Mfg, sim4000.
 
Du wirst mit dem neuladen des Treibers keinen Erfolg haben,
da das BIOS die Maus schon nicht erkennt, du müsstest quasi das BIOS neustarten - ohne neustart des PC´s ist das aber unmöglich.

Warum benutzt du die Maus nicht als USB Variante, dann sollte doch das Problem weg sein...

Gruß

Horus
 
könnte sein. vllt liegts aber auch am ps/2-port. und usb-ports sind auch schon alle belegt.

es wäre (auch vom lerneffekt her) besser die maustreiber neuzuladen.

@Horus: ich würds trotzdem gern mit dem neuladen der treiber versuchen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein neustart des X-Servers müsste eigentlich den Maustreiber neu initialisieren

mit

STRG + ALT + Backspace

du kannst aber auch mal

hwinfo --mouse
bzw.
hwscan --mouse
probieren.

Gruß

Horus
 

Ähnliche Themen

Signal an evdev senden (Plantronics Headset)

PS2 aus via USB Adapter unter 7.10

Suche geeignete Linux-Distri für Bruder

Sound "nur" nach Reboot

Linux für Einsteiger - Welche Distri?

Zurück
Oben