Mausrad funzt nicht - Logitech (Suse 9.0, KDE 3.2)

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Puppetmaster13, 05.06.2004.

  1. #1 Puppetmaster13, 05.06.2004
    Puppetmaster13

    Puppetmaster13 Grünschnabel

    Dabei seit:
    05.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe eine Logitech Pilot Optical (die basis maus von Logitech) und bekomme das Rad nicht ans laufen. Hab schon alle möglichen Maustreiber im YAST durchprobiert, aber es geht einfach nicht. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Hab ein Paar beiträge gefunden, in denen in einer config datei etwas verändert wurde. Nun bin ich recht neu bei Linux und weiß nicht, um welche config es sich handel.
    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 05.06.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
  4. #3 kingdom, 29.06.2004
    kingdom

    kingdom Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2004
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo

    Falls du nichts richtiges findest:
    Man nehme die XF86Config bzw. XF86Config-4 die bei SuSE in /etc/X11 liegen müßte. Dann melde man sich als root an, indem man su eintippt und editiere die Datei.
    In der Datei steht irgendwo etwas in der Art:

    Section "InputDevice"

    Identifier "Mouse1"
    Driver "mouse"
    Option "Protocol" "ImPS/2"
    Option "ZAxisMapping" "4 5"
    Option "Device" "/dev/mouse"

    Die Zeile Option ZAxisMapping müßte bei dir dann fehlen und die mußt du einfach eintragen. Ich glaube du mußt dann noch das Proramm imwheel starten. Fertig.

    Clemens
     
Thema:

Mausrad funzt nicht - Logitech (Suse 9.0, KDE 3.2)

Die Seite wird geladen...

Mausrad funzt nicht - Logitech (Suse 9.0, KDE 3.2) - Ähnliche Themen

  1. mausrad schneller machen?

    mausrad schneller machen?: Hallo! Wo kann ich die Scrollgeschwindigkeit von meinem Mausrad ändern? Ich benutze das neueste Ubuntu 32bit. Unter Einstellungen > Maus gibt...
  2. "Mausrad" zum scrollen bewegen

    "Mausrad" zum scrollen bewegen: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit neustem (K)Ubuntu Feisty Fawn auf meinem Notebook. Schon kommen wie ein paar Probleme zum Vorschein....
  3. Mausrädchen will nicht

    Mausrädchen will nicht: Hallo Ihr Lieben, erstmal frohe Ostern :) Zu meinem Problem: Mein Mausrad einer ganz simplen 2-Tasten-Ps2-Standardmaus will einfach nicht....
  4. Mausrad geht nicht

    Mausrad geht nicht: Hallo habe eine Logitech MX510 Maus, aber das Mausrad funktioniert nicht. Habe Debian KDE. Gruß Benny
  5. Mausrad ohne Funktion

    Mausrad ohne Funktion: Ich habe mir ein neues Mainbaord für meinen Rechner gekauft. Nur leider funktioniert - ohne Änderung an der Konfiguration - das Mausrad nicht...