Mausrad funzt nicht - Logitech (Suse 9.0, KDE 3.2)

Dieses Thema im Forum "Eingabegeräte" wurde erstellt von Puppetmaster13, 05.06.2004.

1. #1 Puppetmaster13, 05.06.2004
    Puppetmaster13

Puppetmaster13 Grünschnabel

Hallo zusammen,

habe eine Logitech Pilot Optical (die basis maus von Logitech) und bekomme das Rad nicht ans laufen. Hab schon alle möglichen Maustreiber im YAST durchprobiert, aber es geht einfach nicht. Wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
    Hab ein Paar beiträge gefunden, in denen in einer config datei etwas verändert wurde. Nun bin ich recht neu bei Linux und weiß nicht, um welche config es sich handel.
    Danke!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 qmasterrr, 05.06.2004
    qmasterrr

qmasterrr Foren Gott

4. #3 kingdom, 29.06.2004
    kingdom

kingdom Mitglied

Hallo

Falls du nichts richtiges findest:
    Man nehme die XF86Config bzw. XF86Config-4 die bei SuSE in /etc/X11 liegen müßte. Dann melde man sich als root an, indem man su eintippt und editiere die Datei.
    In der Datei steht irgendwo etwas in der Art:

Section "InputDevice"

Identifier "Mouse1"
    Driver "mouse"
    Option "Protocol" "ImPS/2"
    Option "ZAxisMapping" "4 5"
    Option "Device" "/dev/mouse"

Die Zeile Option ZAxisMapping müßte bei dir dann fehlen und die mußt du einfach eintragen. Ich glaube du mußt dann noch das Proramm imwheel starten. Fertig.

Clemens

Thema:

Mausrad funzt nicht - Logitech (Suse 9.0, KDE 3.2)

Die Seite wird geladen...

Mausrad funzt nicht - Logitech (Suse 9.0, KDE 3.2) - Ähnliche Themen

1. mausrad schneller machen?

mausrad schneller machen?: Hallo! Wo kann ich die Scrollgeschwindigkeit von meinem Mausrad ändern? Ich benutze das neueste Ubuntu 32bit. Unter Einstellungen > Maus gibt...
  2. "Mausrad" zum scrollen bewegen