Mausrad aktivieren.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von finn23, 27.07.2005.

  1. finn23

    finn23 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    ist eher eine allgemeine X frage und hat weniger mit dem window manager zu tun.

    wie bring ich mein mausrad zum laufen?
    ich hab eine logitech - mouseman dual optical.


    gruß
    finn
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

    mo_no Linux User seit 2.0.35

    Dabei seit:
    29.09.2004
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    0
  4. finn23

    finn23 Mitglied

    Dabei seit:
    04.07.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    danke, ich werds morgen früh versuchen.
     
  5. khs

    khs Routinier

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das eine mit mehr als ...5?... Knoepfen ist, wird dir IMPS/2 nicht viel nuetzen, du solltest als Mausprotokoll evdev verwenden. Dazu hab ich hier ein Beispiel beschrieben.
    Wenn sie doch nicht so viele Knoepfe hat, wirst du mit IMPS/2 oder Explorer/2 (?) sicher auch gluecklich werden.

    -khs
     
  6. #5 DennisM, 29.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Jo einfach

    Option "ZAxismapping 4 5"

    In die Mouse Section einfügen, vorrausgesetzt das Protokoll steht auf IMPS/2 :)

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Mausrad aktivieren.

Die Seite wird geladen...

Mausrad aktivieren. - Ähnliche Themen

  1. mausrad schneller machen?

    mausrad schneller machen?: Hallo! Wo kann ich die Scrollgeschwindigkeit von meinem Mausrad ändern? Ich benutze das neueste Ubuntu 32bit. Unter Einstellungen > Maus gibt...
  2. "Mausrad" zum scrollen bewegen

    "Mausrad" zum scrollen bewegen: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit neustem (K)Ubuntu Feisty Fawn auf meinem Notebook. Schon kommen wie ein paar Probleme zum Vorschein....
  3. Mausrädchen will nicht

    Mausrädchen will nicht: Hallo Ihr Lieben, erstmal frohe Ostern :) Zu meinem Problem: Mein Mausrad einer ganz simplen 2-Tasten-Ps2-Standardmaus will einfach nicht....
  4. Mausrad geht nicht

    Mausrad geht nicht: Hallo habe eine Logitech MX510 Maus, aber das Mausrad funktioniert nicht. Habe Debian KDE. Gruß Benny
  5. Mausrad ohne Funktion

    Mausrad ohne Funktion: Ich habe mir ein neues Mainbaord für meinen Rechner gekauft. Nur leider funktioniert - ohne Änderung an der Konfiguration - das Mausrad nicht...