Mausrad aktivieren.

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von finn23, 27.07.2005.

1. finn23

finn23 Mitglied

ist eher eine allgemeine X frage und hat weniger mit dem window manager zu tun.

wie bring ich mein mausrad zum laufen?
    ich hab eine logitech - mouseman dual optical.

gruß
    finn

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mo_no

mo_no Linux User seit 2.0.35

4. finn23

finn23 Mitglied

danke, ich werds morgen früh versuchen.

5. khs

khs Routinier

Wenn das eine mit mehr als ...5?... Knoepfen ist, wird dir IMPS/2 nicht viel nuetzen, du solltest als Mausprotokoll evdev verwenden. Dazu hab ich hier ein Beispiel beschrieben.
    Wenn sie doch nicht so viele Knoepfe hat, wirst du mit IMPS/2 oder Explorer/2 (?) sicher auch gluecklich werden.

-khs

6. #5 DennisM, 29.07.2005
    DennisM

DennisM Moderator u. Newsposter

Jo einfach

Option "ZAxismapping 4 5"

In die Mouse Section einfügen, vorrausgesetzt das Protokoll steht auf IMPS/2 :)

MFG

Dennis

Thema:

Mausrad aktivieren.

Die Seite wird geladen...

Mausrad aktivieren. - Ähnliche Themen

1. mausrad schneller machen?

mausrad schneller machen?: Hallo! Wo kann ich die Scrollgeschwindigkeit von meinem Mausrad ändern? Ich benutze das neueste Ubuntu 32bit. Unter Einstellungen > Maus gibt...
  2. "Mausrad" zum scrollen bewegen

"Mausrad" zum scrollen bewegen: Hallo zusammen. Ich habe jetzt seit neustem (K)Ubuntu Feisty Fawn auf meinem Notebook. Schon kommen wie ein paar Probleme zum Vorschein....
  3. Mausrädchen will nicht

Mausrädchen will nicht: Hallo Ihr Lieben, erstmal frohe Ostern :) Zu meinem Problem: Mein Mausrad einer ganz simplen 2-Tasten-Ps2-Standardmaus will einfach nicht....
  4. Mausrad geht nicht

Mausrad geht nicht: Hallo habe eine Logitech MX510 Maus, aber das Mausrad funktioniert nicht. Habe Debian KDE. Gruß Benny
  5. Mausrad ohne Funktion

Mausrad ohne Funktion: Ich habe mir ein neues Mainbaord für meinen Rechner gekauft. Nur leider funktioniert - ohne Änderung an der Konfiguration - das Mausrad nicht...