mausprobleme

sono

sono

Sack Flöhe Hüter
hab da ein kleines problem mit der steuerung meiner maus.

das rad zum laufen bringen war kein wirkliches Problem, musste nur das Protkoll ändern.
dummerweise funktioniert jetzt zwar das rad richtig, aber die steuerung der Maus ist aufeinmal recht ne beschissen.

die beschleunigt nämlich erst ganz langsam, also verhältnissmäsig lngsam wenn ich sie normal bewege, und wenn ich sie schneller bewege dann erhöht sich die beschleunigung im vergleich zur der geschwindigkeit mit der ich die maus bewege unverhältnissmäßig stark.

auf deutsch die beschleuig nicht mehr gleichmäßig sondern mal schneller und mal langsamer.
unter windows läuft sie normal ohne probleme , und mit dem PS/2 Protokoll läuft sie auch gut , nur mit dem IMPS/2 scheint sie so ihre probleme zu haben.

hab debian 3.0 stable
und meine maus is ne labtec whellmaus
 
funktioniert das rad nicht auf mit dem ps/2 protokoll wenn man
Option "ZAxisMapping" "4 5"

in der /etc/X11/XF86Config(-4) hinzufuegt?
verbesser mich falls es falsch ist
 
tja eigentlich schon .

den eintrag hatte ich ja auch schon drin , aber wie gesagt , dass bei mir das rad dann tatsächlich auch funzt muss ich das Protokoll von

PS/2 auf IMPS/2 ändern. da geht dann das rad aber die maus ist scheiße zu steuern.
also ,ich hab die wahl zwischen kein rad , dafür färht die maus gut , oder rad und nicht wirklich angenehm steuerbar.

am ende hab ich nur das protokoll geändert , mehr nicht .


wenn mans genau nimmt , ist das nat. der eintrag, da haste schon recht, nur war es ned meine frage, da sich daraus kein prob für mich erbigt.
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Ubuntu gesucht + Mängelliste

Win->Linux: dateien gehen tw. verloren

SUSE-ATI-Beryl-Konfusion

Zen-Updater bremst mein System aus

Linux freezed unregelmäßig

Zurück
Oben