Mausbewegung auslesen

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von schorsch312, 07.04.2009.

  1. #1 schorsch312, 07.04.2009
    schorsch312

    schorsch312 Routinier

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    372
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe folgendes Problem:
    Ich will die Bewegung einer Maus auslesen.
    Die Daten kann ich schon von /dev/input/mice auslesen. Per
    Code:
    hexdump  /dev/input/mice
    bekomme ich die Hexwerte der Bewegung. Wie kann ich die denn, möglichst mit Standarttools (notfalls auch Programmroutine) ,in x-/y-Verschiebungen umrechnen?
    Danke und Gruß, Georg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mausbewegung auslesen

Die Seite wird geladen...

Mausbewegung auslesen - Ähnliche Themen

  1. Lag in Spielen durch Mausbewegung

    Lag in Spielen durch Mausbewegung: Moin Leute, ich hab ein kleines Problem auf meinem Laptop. In allen Java-3D-Spielen die ich nutze (Minecraft & Delver) habe ich ein Problem mit...
  2. Rauschen unter X, insbesondere bei Mausbewegungen

    Rauschen unter X, insbesondere bei Mausbewegungen: Hi zusammen, mir ist vor kurzem (als ich mit meinem Notebook mit Kopfhörer Musik hören wollte) aufgefallen, dass mein Ton ne Macke hat. Am...
  3. Apache und PHP + Mausbewegung

    Apache und PHP + Mausbewegung: HI Es soll ja angeblich sehr einfach sein, apache, php und mysql unter linux (suse 8) zu installieren. wie geht es aber? wie kann ich...
  4. 2 Zeilen aus einer txt auslesen

    2 Zeilen aus einer txt auslesen: Hallo Leute, ich habe eine Datei die immer aus zwei zusammenhängenden Zeilen besteht, als Beispiel: DE0006231004 # 15,04 Infineon DE0005785604...
  5. Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben

    Teil einer Variablen auslesen und in neue Variable schreiben: Hallo, ist für Euch bestimmt ganz einfach, aber trotz googlen komme ich nicht auf eine Lösung. In Variable x habe ich stehen: xy,ab Nun möchte...