Maus und Tastatur

A

anka

Grünschnabel
Hallo,

habe fedora 6 installiert alles war in Ordnung.
beim nächsten booten komme ich nur bis zur Anmeldung dann versagt die Maus und Tastatur.

habe FC 6 jetzt 4 mal installiert, nach der installation ist alles OK, nur wenn der Rechner neu gebootet wird will die Maus und Tastatur nicht.

Rechner:

3000+ AMD Athlon 64
Radeon 9600XT 128 MB
1 Gigabyte Arbeitsspeicher

Logitech MX 5000 für Bluetooth
Logitech MX 1000 Laser für Bluetooth

Danke für Euer Hilfe
 
maus und tastatur -> noacpi

hatte ich schon bei einem völlig anderen System - einfach mal Testen:
beim Booten gibts die Möglichkeit, dem Bootmanager für den Kernel Optionen mitzugeben, in der Zeile steht dann z.B. vmlinuz vga=... splash=...,
in die Zeile zusätzlich mit Leerzeichen getrennt von der letzten Option

noacpi

anhängen, wenn das etwas bringt, sind Stromsparoptionen ggf. ganz ausgeschaltet, man kann die Verwendung von ACPI dann aber auch noch differenzierter einstellen.
 
xorg.conf

Wie sieht es in deiner xorg.conf aus?
Poste sie mal bitte gegebenenfalls muessen Eintraege fuer Tastatur und Maus ergaenzt werden.
Auf einem Terminal
gedit /etc/X11/xorg.conf


mfg ii
 
Maus und Tastaur

Hallo,

mir ist jetzt aufgefallen das nur nach einem update von FC 6 die Maus und Tastaur nicht Funktionieren.
Das Display auf der Tasttaur zeigt zwischen durch keine Verbindung.

Danke für die Hilfe
 
Hallo.

Habe auch das Problem mit Ubuntu 6.10.

Im GRUB funktioniert das Keyboard noch, doch sobald ich zur Gnome Anmeldung komme, funktioniert weder Maus noch Keyboard.

Wenn ich den Bluetooth Dongle kurz aus dem USB raus ziehe funktioniert alles.

Kann mir vielleicht einer sagen ob es da eine Möglichkeit gibt das softwaremäßig zu lösen?

Danke!
 

Ähnliche Themen

Modulfehler?

Knoppix: Mouse wird nicht erkannt.

DSL erkennt weder Tastatur noch Maus

Grub again :hilfe:

[openSUSE 10.3/Gnome] Internetverbindung und weitere Probleme

Zurück
Oben